Peter Mayer: Förderungen für Photovoltaik verdoppelt!

ÖVP-Abgeordneter begrüßt Startschuss für Antragsstellung

Wien (ÖVP-PK) - Endlich können private Haushalte mit einem verbindlichen Angebot um eine Förderung für ihre Photovoltaik-Anlage ansuchen, zeigte sich heute, Dienstag, ÖVP-Abg. Peter Mayer erfreut über die Ankündigung von Umweltminister Niki Berlakovich. "Diese innovative Technologie zur Energiegewinnung aus der Sonne ist nicht nur für den Klimaschutz eine immens wichtige, sondern gilt auch als Zukunftshoffnung für den internationalen Markt." ****

"Jetzt geht’s los", ruft Peter Mayer die Menschen auf, sich rasch Informationen zukommen zu lassen und ein verbindliches Angebot einzuholen. Denn ab 4. August 2009 läuft die Antragsstellung über das Internet. "Und wer zuerst kommt, malt zu zuerst", stellt der ÖVP-Abgeordnete klar. Das Online-Formular steht ab 4.August 2009 10:00 Uhr auf folgender Adresse zur Verfügung:
www.klimafonds.gv.at/photovoltaik .
(Schluss)