Personalisierte Wahlspots voller Erfolg

ÖGB-Kampagne "Wähle dein Europa": Über 70.000 machen mit

Wien (ÖGB) - Nur noch vier Tage haben potentielle Nicht-WählerInnen Zeit, sich den ÖGB-Wahlspot zur EU-Wahl am kommenden Sonntag anzusehen, um dann doch überzeugt zu sein, ihre Stimme für Europa abzugeben. Der ÖGB möchte damit beitragen, dass die Wahlberechtigten ihr demokratisches Recht wahrnehmen und die Politik in Europa mitentscheiden.++++

Als Hit erweist sich der personalisierte Wahlspot: Die UserInnen haben die Möglichkeit, einen Wahlspot mit ihrem Namen an ihre Freunde und KollegInnen zu senden. 70.000 personalisierte Wahlspots wurden bereits versendet. "Das ist ein Anzeichen dafür, dass den Menschen Europa doch wichtig ist", sagt Willi Mernyi, Leiter der ÖGB-Kampagne.

Mit der Aktion "Wähle dein Europa" will der ÖGB möglichst viele ÖsterreicherInnen motivieren, am 7. Juni ihre Stimme für ein sozialeres Europa abzugeben. Dazu wurde eine Website eingerichtet, wo neben zahlreichen Hintergrundinformationen und hilfreichen Links auch Multimedia-Materialien wie die e-learning-Plattform "EU-fit in 15 Minuten", ein EU-Hörbuch oder e-Cards abrufbar sind.

Der Wahlspot ist über die Websites www.waehledeineuropa.at oder www.oegb.at abrufbar.

ÖGB, 4. Juni 2009 Nr. 342

ÖGB-Presse