30.000-mal verbessertes Gedächtnis: Goldenes Buch für Krenn Verlag

"Gutes Gedächtnis - leicht gemacht" von Dr. Luise Maria Sommer im Bundesministerium f. Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet

Wien (OTS) - Am 23. April wurde Dr. Luise Maria Sommer für über 30.000 verkaufte Exemplare ihres Titels "Gutes Gedächtnis - leicht gemacht" mit dem Goldenen Buch geehrt. Bundesminister Dr. Johannes Hahn und Hauptverbands-Geschäftsführerin Dr. Inge Kralupper überreichten der Autorin und dem Verleger Hubert Krenn die Auszeichnung.

Das Buch, jetzt in 9. aktualisierter Auflage (erstmals mit CD-ROM Testversion "Memo Coach") erhältlich, stellt verschiedene bewährte Mnemotechniken vor. Leicht verständlich und praxisnah aufbereitet, lassen sich damit Vorstellungskraft und Assoziationsfähigkeit des Gehirns für die verbesserte Erinnerung etwa an Gesichter, Zahlen und Fakten nutzen. Großen Anteil am Erfolg des Buches hat zudem der didaktische Ansatz der Pädagogin Dr. Sommer: "Ich möchte Mut machen, an das eigene Gedächtnis zu glauben - egal, wie alt man ist." Der Erfolg gibt der begeisterten Gedächtnistrainerin Recht: ob in zahlreichen Seminaren (www.LMS-Training) oder in (goldener) Buchform.

Dr. Luise Maria Sommer: "Gutes Gedächtnis - leicht gemacht" mit CD-ROM, 16,5 x 23 cm, 192 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-902532-87-9, Preis: 22 Euro, erschienen im Hubert Krenn Verlag www.hubertkrenn.at

Alexander Schipflinger
a.schipflinger@buchagentur.at
Hubert Krenn Verlag 1040 Wien