BIO AUSTRIA: Szigeti und Zotter - BIO AUSTRIA Partner mit Genussprodukten

Präsentation ihrer neuesten Produkte "Muscat Bleu" und "Mitzi Blue" in Wien

Wien (OTS) - Mit "Wir machen blau - machen sie mit!", luden Josef Zotter und Peter Szigeti zur gemeinsamen Präsentation ihrer neuen Genussprodukte am 22. April 2009 in Wien. Die Sektkellerei Szigeti aus Gols (Burgenland) und die Schokoladenmanufaktur Zotter aus Riegersburg (Steiermark) setzen in ihrer Produktpolitik auf Innovation, bei der Wahl der Rohstoffe auf höchste Bio-Qualität und vertrauen als Kooperationspartner auf BIO AUSTRIA.
Mit "Muscat Bleu" präsentierte Szigeti einen neuen Rosé Frizzante aus biologischem Anbau, "Mitzi Blue" ist die neueste Kreation aus dem Haus Zotter, höchste Schokoladenqualität aus biologisch und fair gehandelten Rohstoffen.

Auch Bundesminister DI Niki Berlakovich war bei der Präsentation anwesend und zeigte sich beeindruckt: "Davon, dass Szigeti nicht nur in Österreich erfolgreich ist, konnte ich mich jüngst bei einer Präsentation österreichischer Genussprodukte in Japan überzeugen. Dass nun auch Bio-Sekt und Bio-Frizzante angeboten werden, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und Schokoladequalität von Zotter -fair und bio - ist doppelt nachhaltig", meinte dazu der Bundesminister.

Verführung im Doppelpack

Muscat Bleu ist der verheißungsvolle Name einer Rebsorte, die in den 1930er-Jahren in der Schweiz gezüchtet wurde. Die beliebte Tafeltraube mit tiefblauen Beeren hat eine feines Muskataroma und eine charmante Fruchtsüße. In der Sektkellerei Szigeti wird daraus etwas ganz Besonderes: ein belebender Rosé Frizzante aus biologischem Anbau, der sich mit betörend-fruchtigen Beerenaromen und spritzig-frischem Gaumenspiel als idealer Sommer-Frizzante für heiße Tage empfiehlt.

"Der Erfolg unserer Bio-Schaumweine in Tokio freut uns natürlich. Im kommenden Herbst werden wir gemeinsam mit BIO AUSTRIA und anderen Produzenten den Japanern auf der BioFach zeigen, was Bio-Genuss aus Österreich kann", freut sich Peter Szigeti.

Mitzi Blue ist der außergewöhnliche Name einer Schokolade, besser gesagt, einer "runden Sache mit Ecken", hergestellt in der Zotter Schokoladen Manufaktur aus biologisch angebauten und fair gehandelten Rohstoffen. Die Milch kommt von Tiroler Bio-Bergbauern. Mitzi Blue ist Geschmacksvielfalt in über 20 Varianten und mit "MAXI_MITZI" gibt es auch eine Sonnenmilch-Schokolade im Maxi-Single-Format.

"Abgesehen davon, dass die Schokoscheibe samt Cover auch haptisch was hergibt, macht sie garantiert jeden Freundschaftsbesuch zum runden Vergnügen", ist Josef Zotter überzeugt.

Pressebilder als Download: www.bio-austria.at/presse

Jürgen Schmücking, BIO AUSTRIA - Wein & Gastronomie
M 0676/842 214 234
E juergen.schmuecking@bio-austria.at