• 23.02.2009, 09:00:00
  • /
  • OTS0027 OTW0027

Machen Sie mit beim Novo Nordisk Media Prize 2009!

Wien (OTS) - Diabetes erreicht epidemische Ausmaße. Nach Angaben
der International Diabetes Federation (IDF) sind rund 246 Millionen
Menschen weltweit an Diabetes erkrankt. 2025 werden es nach Schätzung
der Weltgesundheitsorganisation WHO bereits 380 Millionen sein. Novo
Nordisk hat vor sechs Jahren den "Novo Nordisk" Media Prize ins Leben
gerufen, weil wir uns als weltweit führendes Diabetes-Unternehmen
dafür verantwortlich fühlen, die Bevölkerung besser über Diabetes zu
informieren und aufzuklären.

Um die journalistische Arbeit zum Thema Diabetes zu honorieren,
die einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und damit zur Prävention
durch einen geeigneten Lebensstil leistet, wird auch heuer wieder der
Novo Nordisk Media Prize vergeben. Diese Initiative wird von der
International Diabetes Federation unterstützt.

Der beste Artikel in Laienmedien und ein Fernsehbeitrag zum Thema
Diabetes werden von einem unabhängigen Gremium aus Fach-Journalisten
und Ärzten gekürt und auf nationaler Ebene mit einem Preisgeld von
2.500.- Euro ausgezeichnet. Die österreichischen Gewinner nehmen als
Gäste von Novo Nordisk an der Entscheidung des internationalen
Wettbewerbs im September 2009 in Wien teil.

Alle Beiträge, die über Diabetes geschrieben bzw. im TV berichtet
haben und zwischen dem 1. Mai 2008 und 30. April 2009 veröffentlicht
wurden bzw. noch veröffentlicht werden, können an der Ausschreibung
teilnehmen. Der Beitrag muss von Journalisten verfasst und in einem
Publikumsmedium veröffentlicht worden sein.

Novo Nordisk ist ein international tätiges pharmazeutisches
Unternehmen mit Sitz in Dänemark und beschäftigt mehr als 26.000
Mitarbeiter in 80 Ländern. Novo Nordisk ist mit dem breitesten
Portfolio an Insulinen und modernsten Injektionsgeräten
Weltmarktführer in der Diabetes-Versorgung. In den Kernbereichen, der
Herstellung und dem Vertrieb von Hormonen wie Insulin,
Wachstumshormon, Östrogen-/ Gestagen-Präparaten sowie
Gerinnungsfaktoren, basiert der Erfolg von Novo Nordisk auf
intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und ist durch
Spitzenpositionen auf den internationalen Märkten gekennzeichnet. Der
Name Novo Nordisk steht für hohe fachliche und persönliche
Qualifikation in allen Unternehmensbereichen sowie hohe
Produktqualität und Kundennähe.

Weitere Informationen unter www.novonordisk.at

Wenn Sie mehr über den Novo Nordisk Media Prize 2009 wissen oder
daran teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte:

Rückfragehinweis:

Novo Nordisk Pharma GmbH 
   Frau Dr. Christina Bares 
   Opernring 3, 1010 Wien 
   Tel: 01/405 15 01-43 
   e-mail: cbar@novonordisk.com 
   www.novonordisk.at/presse.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel