PK "Kärnten-Gipfel"/Kärntner Landesholding und WK-Kärnten

Klagenfurt (OTS) - Sehr geehrte Redaktion,
auch im Bundesland Kärnten droht die Bankenkrise trotz umfassender Gegenmaßnahmen auf internationaler, europäischer und österreichischer Ebene auf die reale Wirtschaft überzugreifen. Die bevorstehenden Aufgaben sind nur durch ein entschlossenes Miteinander aller relevanten Kräfte im Land zu lösen. Die Wirtschaftskammer Kärnten und die Kärntner Landesholding laden daher gemeinsam zum

Kärnten-Gipfel Starke Wirtschaft. Sichere Arbeitsplätze. am 30. Oktober 2008 in den Großen Saal des WIFI, Europaplatz 1, Klagenfurt,

um auf Ebene der Sozialpartner, aller mit der wirtschaftlichen Entwicklung Kärntens befassten Organisationen und der im Landtag bzw. in der Landesregierung vertretenen politischen Parteien ein umfassendes Maßnahmenpaket auf regionaler Ebene zu beschließen.

Zu Beginn des Gipfels um 9.00 Uhr besteht die Möglichkeit von Videoaufnahmen und Fotos im Großen Saal.

Im Anschluss an den Kärnten-Gipfel erfolgt ein

Pressegespräch um 11.30 Uhr in der Orangerie der Wirtschaftskammer Kärnten, Europaplatz 1, Klagenfurt.

Wirtschaftskammer Kärnten
9020 Klagenfurt, Europaplatz 1
Peter Schöndorfer
Tel. 05 90 90 4 - 280