Sonderprogramm zur Nationalratswahl auf OKTO

Das kommende Wochenende steht auch bei Okto ganz im Zeichen der Nationalratswahl 08

Wien (OTS) - Als Kontrast zu den verschiedenen Elefanten- und Mückenrunden im öffentlich-rechtlichen und privat-kommerziellen TV bietet Okto seinen ZuseherInnen eine ausführliche Wahlberichterstattung der etwas anderen Art.

Am Samstagabend untersucht das Magazin "common!motion!" die wahlwerbenden Parteien auf ihre Angebote für lesbische und schwule Wahlberechtigte. Im Anschluss daran lädt das Nachrichtenteam "ROH" VertreterInnen aller Parteien zu einer sehr gruppendynamischen Studiobegegnung. Um 21.30 Uhr sprechen die geladenen PolitikerInnen im sogenannten "Nochgfrogt" -Talk ausnahmsweise mal Dialekt. Und ab 22.30 Uhr widmet sich die Linzer Jugendredaktion "Einwand" dem Thema "Wählen ab 16".

Live aus dem Okto-Studio berichtet am Sonntag Abend das Nachrichtenteam von "Every 1 Means". Ab 20.00 Uhr diskutiert das Moderatorenduo Hirut Kiesel und Karim Duarte mit politikinteressierten BürgerInnen über den Wahlausgang und seine Bedeutung für das politische Klima in Österreich.

NATIONALRATSWAHL 08 AUF OKTO :
Samstag, 27.9.2008, 20.00 - 23.30 Uhr
Sonntag, 28.9.2008, 20.00 - 21.00 Uhr

OKTO
JETZT AUCH IN GRAZ & KLAGENFURT
EMPFANG: UPC DIGITAL-TV, KANAL 108

OKTO Öffentlichkeitsarbeit, Mag.a Renate Billeth
Tel.: +43 1 786 2442 -17, Mobil: +43 676 44 60 690
rb@okto.tv

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OKT0001