Das Unternehmen als Gastgeber - Life Marketing: Erlebnis, Verführung und Inszenierung

Vortragsabend des WIFI Unternehmerservice der WKÖ am 2. Oktober 2008 um 19 Uhr im WIFI Wien

Wien (PWK686) - Das WIFI Wien lädt alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich von Ideen anderer Betriebe inspirieren lassen und sich damit eine neue Sichtweise verschaffen wollen, am Donnerstag, dem 2. Oktober 2008 zum Vortragsabend "Das Unternehmen als Gastgeber. Life Marketing: Erlebnis, Verführung und Inszenierung" ein.

Sie profitieren von den Leistungen zehn herausragender internationaler Unternehmen, die ihre Vision am inszenierten Ort lebendig werden ließen: Vom Direktor einer Wiener Pension zum Bäcker in Bonn, vom mittelständischen Möbelproduzenten in Niederösterreich zur Buchhändlerin in der deutschen Kleinstadt. In ihren authentischen Erlebniswelten sind sie großzügige Gastgeber, die ihre Produkte erklären, Lifestyle spürbar machen, Geschichten erzählen - und dadurch auch noch gute Geschäfte machen.

Dr. Christian Mikunda führt Sie an diesem Abend durch die Theorie eines spannenden Themas. Perfekte authentische Inszenierung eines Unternehmens, Schaffen von Erlebnissen, Verführung der Kunden, Trends und Vergnügen sind die Schwerpunkte des Vortrages.

VA Nr. 32106. Die Veranstaltung ist kostenlos; um Anmeldung wird gebeten.

Wann und Wo:
Donnerstag 2.Oktober 08, 19.00 Uhr, WIFI Wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich mit dem WIFI Wien und findet im Rahmen des KMU-Aktionsprogramms 2007/08 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit statt.

Aufbauend auf diese Abendveranstaltung startet am 3. Oktober 2008 die Lernexpedition durch die Erlebniswelten Wiens. Einen Halbtag lang führt Sie Dr. Mikunda durch Wien und lässt Sie wunderbar inszenierte Orte life begehen. Lernen Sie verschiedene Konzepte einzelner Unternehmen, bei denen Erlebnis und Life Marketing im Vordergrund stehen, kennen. Erfahren Sie, wie Unternehmen ihre Räumlichkeiten erschließen und gestalten, um ihren Kunden ein einzigartiges Vergnügen zu bieten und damit einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Den Abschluss dieser Besichtigungstour bildet ein exquisiter Lunch an einem Ort, der thematisch stimmig zur Expedition ausgewählt wurde.

VA Nr. 32107, EUR 348,--

Referent:
Dr. Christian Mikunda gilt als "Vordenker neuer Erlebniswelten" (VISA Magazin) und Begründer der "strategischen Dramaturgie". Ursprünglich entwickelte er seine Theorien für Film und Fernsehen. Heute berät er Shopping Malls und Innenstädte, Museen und Brandlands, den Tourismus und Immobilienentwickler. Christian Mikunda lehrt an Universitäten im In- und Ausland. Seine Bücher erscheinen auf Englisch, Chinesisch und Koreanisch. Zuletzt war er mit Jürgen Hassler (MIR) für das Mall-Design des Stadion Centers in Wien verantwortlich.

WIFI Unternehmerservice
ist ein Team des WIFI der Wirtschaftskammer Österreich. Es bereitet neue Themen auf, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Zu aktuellen Themen werden Veranstaltungen und Publikationen angeboten. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von geförderten Beratungsprogrammen mit Kofinanzierungspartnern. (Ne)

Wirtschaftskammer Österreich
WIFI Unternehmerservice