- 05.09.2008, 09:30:00
- /
- OTS0055 OTW0055
Nielsen setzt auf Partnerschaft mit dem Institute of Brand Logic
Wien (OTS) - Nielsen Österreich und das Institute of Brand Logic
setzen auf intensive Zusammenarbeit und bieten künftig integrierte
Kompetenz für führende Marken-Unternehmen Österreichs.
Unternehmen, die Bedarf an Marktforschungsdaten und Markenführung
haben, verlangen zunehmend integrierte Leistungen. Eine Partnerschaft
zwischen Nielsen und dem Institute of Brand Logic wird diesem
Anspruch nun gerecht. Mit vereinten Kräften kann man den Zielen, die
Marktstellung der Kunden zu stärken und führende Marken in den
jeweiligen Branchen aufzubauen, besser und effizienter nachkommen.
Dafür setzen beide Institute auf ihre jeweiligen Kompetenzen: Nielsen
als Spezialist für Marktforschung, das Institute of Brand Logic als
Beratungsinstitut zur Führung von Marken.
Mit dem Tool Nielsen Winning Brands ist Nielsen in der Lage die
Markenstärke mittels dem "Brand Equity Index" objektiv zu messen, die
entscheidenden Einflussfaktoren zu identifizieren und langfristig zu
tracken. "Das sind wertvolle Informationen und eine hervorragende
Basis für eine zielgerichtete Markenführung", so Martin Prantl,
Geschäftsführer von Nielsen Österreich. "Mit dem Institute of Brand
Logic hat Nielsen den optimalen Partner gewonnen. Das Institut hat
einen hervorragenden Ruf am Markt und beeindruckt durch seine
Leistungsgeschichte", so Prantl.
Das Institute of Brand Logic begleitet Unternehmen bei der
Entwicklung und Führung seiner Marken. Mit der Erfolgslogik(R) hat
das Institut ein integratives Führungsprogramm für Marken-Unternehmen
geschaffen. Damit kann eine Marke nicht nur strategisch, sondern auch
operativ geführt werden und zwar in allen Unternehmensbereichen. Das
Institut legt seinen Fokus auf die Gestaltung von Unternehmen, die
ihre Marke(n) stärken wollen. Daher werden in der Beratungsarbeit
zwei Kompetenzfelder verknüpft - Markenführung &
Organisationsentwicklung.
"Wenn man von Messung der Markenstärke spricht, dann ist Nielsen
heute führend. Die enorme Erfahrung, die unzähligen Innovationen aus
diesem Haus und die gelebte Solidität machen Nielsen für uns zum
besten Partner. Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation", so Markus
Webhofer, geschäftsführender Gesellschafter am Institute of Brand
Logic.
Über Nielsen Österreich
Das Marketing-Informationsunternehmen Nielsen - ein Unternehmen
von "The Nielsen Company" - ist sowohl weltweit als auch in
Österreich führend. Wir erforschen Marktentwicklungen,
Verbrauchereinstellungen und -verhalten. Damit helfen wir unseren
Kunden, Markt- und Konsumententrends besser zu verstehen, Marketing-
und Vertriebsstrategien zu optimieren und Wachstumschancen zu
erkennen. Wir beraten und unterstützen Kunden aus den Bereichen
(Konsumgüter)Industrie, Handel, Dienstleistung wie etwa Banken,
Versicherungen und Telekommunikationsunternehmen sowie öffentlicher
Dienst.
Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich Marketing und Vertrieb.
Wir helfen die Aktivitäten des Mitbewerbs zu beobachten, neue
Wachstumschancen zu erkennen und die Profitabilität von Marketing-
und Salesaktivitäten zu steigern. In Österreich zählen zum Produkt-
und Serviceangebot das Handelspanel im Bereich Lebensmittelhandel,
Drogeriefachhandel und Trafiken, Konsumentenmarktforschung, Modeling
& Analytical Services, Beratung in Category Management Prozessen,
Testmarketing, Management-Informationssysteme, Spaceman Merchandising
Services (Software für Regal und Flächenoptimierung) und umfassende
Marketing- und Vertriebsberatung.
Nielsen
A.C. Nielsen Ges.m.b.H
Moeringgasse 20
A-1150 Wien
Tel: +43 1 98 110-0
www.at.nielsen.com
Über INSTITUTE OF BRAND LOGIC
Das Institute of Brand Logic ist ein international tätiges
Beratungsinstitut für die Entwicklung und Führung von
Marken-Unternehmen mit Sitz in Innsbruck.
Neben strategischen und operativen Management-Instrumenten bietet
das Institut seinen Kunden unternehmensspezifische Programme zur
Realisierung der Marke an.
Das Institut offeriert zudem Denkräume in Form von internationalen
Markendialogen für den Wissensaustausch und die
Wissensgenerierung an. Das Brand Logic MARKEN-SYMPOSIUM entwickelte
sich in den letzten Jahren zu Österreichs größter
Plattform zum Thema Markenführung für Unternehmer, Manager,
Wissenschafter und Experten.
Alle Aktivitäten und Leistungen des Institute of Brand Logic sind
auf ein Ziel hin fokussiert: Unternehmen zu den erfolgreichsten
Marken ihrer Branche zu entwickeln.
Institute of Brand Logic
Conradstraße 5
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 566008
Fax +43 512 566008-48
institute@brand-logic.com
Rückfragehinweis:
Nielsen Irene Salzmann mailto:irene.salzmann@nielsen.com Tel. +43 1 98110-300 Mobil +43 664 6146 401 Institute of Brand Logic: Kathrin Haselwanter mailto:institute@brand-logic.com Tel.: + 43 (0)512 566008
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP






