Schüssel: Helmut Kukacka hat viele Jahre erfolgreich die ÖVP begleitet

Wien (ÖVP-PK) - Helmut Kukacka war jahrzehntelang ein engagierter Wegbegleiter der Österreichischen Volkspartei, der in zahlreichen politischen Funktionen erfolgreich für die Partei, Österreich und den Parlamentarismus gearbeitet hat. Das sagte heute, Donnerstag, ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel zum Ausscheiden von Mag. Helmut Kukacka. Der ÖVP-Nationalratsabgeordnete Kukacka hatte gestern einen Medienbericht bestätigt, wonach er bei der Nationalratswahl nicht mehr antreten werde. ****

Schüssel dankte Kukacka für seine erfolgreiche politische Bilanz. Als Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und ÖVP-Verkehrssprecher habe er wesentlich zur ÖBB-Bahnreform beigetragen. Seine Fachkenntnisse und langjährigen Erfahrungen - unter anderem auch als Generalsekretär der ÖVP, Bundesrat und Nationalratsabgeordneter - konnte er zudem gut im Euroteam-Untersuchungsausschuss und auch im jetzigen Untersuchungsausschuss als Fraktionsführer einbringen. "Helmut Kukacka hat sich stets mit voller Kraft seiner politischen Arbeit gewidmet. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg das Allerbeste", so der Klubobmann abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentklubs