- 01.06.2008, 14:59:21
- /
- OTS0057 OTW0057
TNT Innight Austria, TNT Express Austria & Unilever Austria: Charity-Event "Walk The World 08"
Logistiker und internationaler Markenartikelanbieter unterstützen das World Food Programme (WFP) der UNO

Wien (OTS) - 72 Länder, 24 Zeitzonen, eine halbe Million
Teilnehmer: Das sind die Eckdaten des weltweiten Charity-Events "Walk
The World", mit dem TNT (seit 2002) und Unilever (seit 2007) den
Kampf gegen den Hunger in der Welt unterstützen. Dabei treffen sich
TNT- und Unilever-Mitarbeiter und ihre Familien in allen Regionen der
Erde, gemeinsam mit Prominenten, Politikern, Vertretern der UNO und
WFP-Partnern zu einem eintägigen Lauf- und Sportprogramm, um
Aufmerksamkeit für das Thema zu erreichen und vor allem Geld für
hungerleidende Kinder zu sammeln.
2.000 Euro für das World Food Programme der UNO
Der "Walk The World 2008" in Österreich fand heute - von TNT
Innight Austria gemeinsam mit den Partnern TNT Express und Unilever
organisiert - bei strahlendem Sommerwetter im Schlosspark Schönbrunn
statt. Die Sportunion Wien stellte als Partner ihre
Sporteinrichtungen für Groß und Klein zur Verfügung: Vom
Beachvolleyball über Trampolin- und Stocksportanlage über Weitsprung,
Laufbahn, Sportrasen und Basketball bis zu Kinderspielplatz und
Fußball. Nach der sportlichen Betätigung ging es zum Get Together mit
Buffet im Gastgarten. Der gesamte Reinerlös der Veranstaltung von
rund Euro 2.000 (Startgelder, Spenden, Tombola) kommt zur Gänze dem
Welternährungsprogramm der UNO zugute. Eine respektable Summe, wenn
man bedenkt, dass das WFP bereits mit 25 US-Cents eine Schale Reis,
Bohnen oder Brei für ein hungerleidendes Kind zur Verfügung stellen
kann. Darüber freuten sich auch die Geschäftsführer von TNT Innight
Austria, Thomas Bauer, TNT Express Austria, Helmut Steiner und
Unilever, Dr. Alfred Schrott.
Info für die Medien: Live-Satelliten-Übertragungen von den Events
in einzelnen Ländern (z.B. Indonesien, China, Swaziland, Guatemala)
können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Trailer und Bilder
stehen zum Download bereit unter:
http://www.movingtheworld.org/walktheworld
Weitere Infos zum
- World Food Programme (WFP) der UNO:
http://www.wfp.org
- zum Projekt "Moving the World"
http://www.movingtheworld.org/walktheworld
http://www.wfp.org/walktheworld
Sie können auch die Broschüre "Moving the World" anfordern unter:
wtw2008@tntinnight.at
Zahlen/Daten/Fakten:
Das World Food Programme (WFP) der UNO ist die größte humanitäre
Organisation der Welt. Im laufenden Jahr wird das WFP mehr als 70
Millionen Menschen in rund 80 Ländern versorgen.
TNT ist ein global tätiger Logistik- und Expressdienst-Anbieter
und ist in mehr als 200 Ländern der Erde operativ tätig. TNT
unterstützt das WFP seit 2002 und hat bisher über 50 Millionen
US-Dollar in die Partnerschaft mit dem WFP eingebracht.
Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von
Markenartikeln der Bereiche Ernährung, Körperpflege sowie Wasch- und
Reinigungsmittel. Unilever unterstützt das WFP seit Jänner 2007 im
Kampf gegen hungernde Kinder weltweit. Im ersten Jahr dieser
Partnerschaft hat Unilever bereits 15 Millionen Mahlzeiten
finanziert.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .
Rückfragehinweis:
AiGNER PR, Heidi Hrusa Tel.: 01/718 28 00-11 mailto:heidi.hrusa@aigner-pr.at Unilever Austria GmbH, Mag. Sabine Schlechta Tel.: 01/608 96 721 mailto:sabine.schlechta@unilever.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF