Schüssel: Wahlerfolg Tadic’s sichert den Weg Serbiens nach Europa

ÖVP-Klubobmann gratuliert Boris Tadic zu erfolgreicher Wiederwahl

Wien (ÖVP-PK) - Erfreut und zufrieden über den Ausgang der Wahl in Serbien ist auch ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel. "Die Wiederwahl von Präsident Tadic ist eine wichtige Entscheidung für die Serben und ein ebenso wichtiges Signal für Serbien als Teil des europäischen Friedensprojektes", so Schüssel heute, Montag. ****

"Mit ihrer Mehrheitsentscheidung für Boris Tadic haben die Serben und Serbinnen deutlich gemacht, dass sie dem Projekt Europäische Union vertrauen, dass Serbien ein Teil dieser Union sein will und dass die Stabilität und Öffnung des Landes Vorrang vor engen Nationalismen haben soll", ist Schüssel zufrieden.

"Wir gratulieren Präsident Tadic zu seinem Wahlerfolg. Damit ist der Weg Serbiens nach Europa gewährleistet. Tadic steht für Integration statt Konfrontation. Wir unterstützen den Reformkurs und den Weg der Öffnung Serbiens in Richtung EU auch weiterhin", versicherte Schüssel abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs