"Wiener für Wiener" - Musikalische Benefizveranstaltung für zwei Familien aus Wien

Prominente Künstler in der Osteria Piccolino in Wien 13, Lainzer Straße 80 - 26. Jänner 2008, von 16.00 bis 22.00 Uhr

Wien (OTS) - Prominente Künstlerinnen und Künstler treten am 26. Jänner in der Osteria Piccolino in Wien 13 für die Aktion "Wiener für Wiener" auf: Michael Pewny, Swing4Strings, Amiri & Friends, Gerhard Kiennast, Thomas Gulz und Monique, Theresa (Kiddy Song Contest) sowie die Showband Hydra werden bei der von ORF-Star Barbara Rett unterstützten Aktion musizieren. Die Einnahmen des Abends kommen zwei Wiener Familien mit behinderten Kindern zugute.

Eines der behinderten Kinder braucht dringend ein Legasthenietraining, die Mutter der anderen Familie ist eine solche Trainerin. Mit dem Reinerlös des Abends kann somit im Sinne von "Hilfe zur Selbsthilfe" beiden Familien, die vom Wiener Hilfswerk betreut werden, geholfen werden.

Durch die Unterstützung der Künstlerinnen und Künstler sowie der Sponsoren der Veranstaltung, Bank Austria, Domus Bistro Catering, Kolarik & Buben, T-Systems, Lavazza, Zantho, Pongratz, Trumer Pils, Internist Dr. Günter Sokol, Klein & Klein GmbH, sind bereits vor der Veranstaltung alle Kosten gedeckt. Die Eintrittsgelder (inkl. Snacks und Getränken) von 28 Euro pro Person kommen daher den bedürftigen Familien zugute. Informationen und Anmeldungen: Herr Gerhard Kornher, Osteria Piccolino, Lainzer Straße 80 1130 Wien, Telefonnummer: 01/ 803 44 99

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk