ÖBB: Bella Italia um 50 Prozent billiger

Wehinger: Mit der "Friends & More"-Aktion von 8. Februar bis 9. März 2008 ab 15 Euro nach Italien

Wien (OTS) - Dem grauen Winter entfliehen - ob Kunst und Kultur
in Florenz, romantischer Kurztrip nach Venedig oder Semesterferien in Rom. "Mit dieser Aktion bieten wir Gruppen von zwei bis fünf Personen die Möglichkeit, Italien abseits der hektischen Hochsaison um die Hälfte zu genießen", so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.

La Dolce Vita in sieben italienischen Städten genießen
Das "Friends & More"-Angebot ist bei gleichzeitiger Buchung der Hin-und Rückfahrt bis zwei Tage vor Reiseantritt für alle Allegro-Züge nach Italien und retour in der 2. Klasse gültig. Die Allegro-Züge fahren von Wien, Linz, Salzburg, Bruck an der Mur, Klagenfurt und Villach nach Venedig, Udine, Bologna, Florenz, Rom, Mailand und Verona. Ein Platz im Liegewagen mit Frühstück kann gegen Aufpreis ab 20 Euro gebucht werden. In jedem Allegro-Ticket ist eine Platzreservierung inkludiert. Erhältlich ist das Ticket auf allen größeren Bahnhöfen, im CallCenter 05-1717 und im Reisebüro am Bahnhof.

Die Allegro-Züge stehen für modernes Wagenmaterial und Tagesschnellverbindungen - beispielsweise in sieben Stunden von Wien nach Venedig. In den Allegro-Zügen fährt pro Begleitperson ein Kind ab nur 5 Euro nach Italien. Mehr Infos zu den Allegro-Angeboten finden sich unter http://allegro.oebb.at.

Fahrplan- und Preis-Beispiele (einfache Fahrt, Sitzplatz pro Person)

- Klagenfurt - Villach - Venedig (EC 31/EC 30) für 15 Euro Abfahrt Klagenfurt.: 10:13 Uhr - Ankunft Venezia S. Lucia: 13:30 Uhr Abfahrt Venezia S. Lucia: 14:44 Uhr - Ankunft Klagenfurt: 18:04 Uhr

- Wien - Villach - Venedig (EC 31/EC 30) für 35 Euro
Abfahrt Wien Südbhf.: 06:30 Uhr - Ankunft Venezia S. Lucia: 13:30 Uhr Abfahrt Venezia S. Lucia: 14:44 Uhr - Ankunft Wien Südbhf.: 21:44 Uhr

- Wien - Rom (EN 235/EN 234) für 50 Euro
Abfahrt Wien Südbhf.: 19:15 Uhr - Ankunft Roma Termini: 09:05 Uhr Abfahrt Roma Termini: 19:10 Uhr - Ankunft Wien Südbhf.: 08:52 Uhr

Günstige Hotels zu diesem Angebot können in jedem Reisebüro am Bahnhof gebucht werden. VORTEILScard Inhaber erhalten bei der Hotelbuchung drei Prozent Rabatt.

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister

Als umfassender Mobilitätsanbieter sorgt der ÖBB Konzern österreichweit für den umweltfreundlichen Transport von Menschen und Gütern. Mit 42.951 MitarbeiterInnen, Gesamterträgen von 5,466 Mrd. EUR und einem Investitionsvolumen von 2,049 Mrd. EUR im Jahr 2006 ist der ÖBB-Konzern einer der größten Arbeitgeber des Landes und ein wichtiger wirtschaftlicher Impulsgeber. Im Jahr 2006 wurden von den ÖBB 443 Mio. Fahrgäste und 93 Mio. Tonnen Güter transportiert. Strategische Leitgesellschaft des ÖBB-Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

Mag. Katja Blum
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
katja.blum@oebb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBB0002