Anna’s tribute to mothers

Anna Netrebkos SOS-Gala in Wien bringt Euro 215.262,97

Innsbruck/Wien (OTS) - Die unvergessliche SOS-Gala von Opernstar Anna Netrebko am 8.11.2007 im fürstlichen Palais Liechtenstein in Wien stand unter dem Motto "A Tribute to Mothers". Der Reinerlös des Abends wird für die Ausbildung neuer SOS-Kinderdorf-Mütter in Österreich und Russland verwendet. Das Endergebnis steht nun fest und wird transparent gemacht: 215.262,97 Euro. Im Detail: Erlös aus Eintrittskarten (190.262,97 Euro), stille Versteigerung von Annas Opernballrobe (15.000 Euro) sowie die limitierte Anna-Netrebko Charity-Uhr Edition von Chopard (10.000 Euro).

SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Wilfried Vyslozil, möchte wenige Tage vor Weihnachten noch einmal seine Dankbarkeit ausdrücken: "Ich danke allen, die zu diesem hochkarätigen musikalischen Top-Ereignis beigetragen haben - ganz besonders Anna Netrebko und ihren Freunden Neil Shicoff, Janina Baechle, Luciano Botelho und den Wiener Philharmonikern mit Clemens Hellsberg, Anna’s Management Jeffrey Vanderveen, Judith Neuhoff und Michael van Almsick, der Veranstalterin Elisabeth Himmer-Hirnigel, den Medien und Sponsoren, vor allem Generali, und allen Gästen. Geglückte Kindheit braucht Wärme und Würde! Dieser Abend hat eine Brücke zwischen den Großen und Mächtigen hin zu den Kleinen und oftmals Ohnmächtigen unserer Gesellschaft, den Kindern, gebaut", so Vyslozil.

Luciano Cirinà, Generaldirektor der Generali Gruppe Österreich, drückt aus, warum sein Unternehmen diese SOS-Gala unterstützt hat und sich insgesamt für die Arbeit der SOS-Kinderdörfer seit vielen Jahren engagiert: "Noch nie hatte eine gute Tat eine so schöne Stimme. Nachhaltigkeit ist eine der ganz großen Tugenden der SOS-Kinderdörfer, und auch deshalb hat die Generali gerne 175 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte mit dem Kauf eines großen Kartenkontingents verbunden."

Rückfragen & Kontakt:

Elke Siedler
SOS-Kinderdorf/Büro Wien, Öffentlichkeitsarbeit/CSR
Tel.: 01 / 368 31 35-90; email: elke.siedler@sos-kinderdorf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SOS0001