Staatssekretärin Silhavy traf deutschen Staatssekretär Wasserhövel zu einem Arbeitsgespräch

Wien (OTS) - Die Staatssekretärin im Bundeskanzleramt, Heidrun Silhavy, traf heute zu einem Arbeitsgespräch mit dem deutschen Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Kajo Wasserhövel, zusammen. Der Staatssekretär informierte sich im Rahmen seines mehrtägigen Besuches in Österreich vor allem über sozialpolitische Fragen, den Status Quo der österreichischen Verwaltungsreform und regionalpolitische Themen.

Silhavy betonte die soziale und integrative Komponente der österreichischen Raumentwicklung und Raumplanung und wies in diesem Zusammenhang auf die damit untrennbar verbundenen wohnpolitischen Fragen, die Verkehrspolitik und den Klimaschutz hin. Ein weiterer Schwerpunkt des Informationsaustausches war der barrierefreie Zugang zu behördlichen Internetauftritten, wobei die Angebote der Verwaltung für alle Menschen ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne Hilfe in der allgemein üblichen Weise nutzbar sein müssen. Die österreichische Verwaltung hat beim Thema "Barrierefreiheit" eine Vorreiterrolle in Europa.

Cornelia Zoppoth
Pressesprecherin von Staatssekretärin Silhavy
Tel. (01) 531 15 - 2830 od. 0664 /1833937

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0005