• 11.10.2007, 11:17:24
  • /
  • OTS0106 OTW0106

Harreither: "Spitalspersonal streikt nicht auf Zuruf"

Lubec: "Patientenversorgung in den Spitälern der Gemeinde Wien wird am 8. November in vollem Umfang gewährleistet sein!"

Wien (GdG/ÖGB) - "Die Bediensteten der Wiener Gemeindespitäler
lassen sich von niemandem instrumentalisieren", erklärte heute,
Donnerstag, der Stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der
Gemeindebediensteten (GdG) und Vorsitzende der Hauptgruppe II -
Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV), Bernhard Harreither.++++

"Wir angestellten Ärzte des Wiener KAV erklären uns gegen jede
Verschlechterung im niedergelassenen Bereich solidarisch. Die
Patientenversorgung in den Spitälern der Gemeinde Wien wird jedoch am
8. November in vollem Umfang gewährleistet sein", stellte Dr. Doris
Lubec, verantwortliche Ärztegewerkschafterin im KAV, klar.

"Wenn Ordinationen sperren, werden wir nicht gleichzeitig in den
öffentlichen Spitälern willkürlich einen Notbetrieb herbeiführen",
sagte Harreither. In der Hitze des Gefechtes sei einigen handelnden
Personen offenbar das richtige Augenmaß verloren gegangen.

"Über die Abhaltung von Versammlungen in der Dienstzeit
entscheidet die Personalvertretung. Streikbeschlüsse in Betrieben
sind Angelegenheit der Gewerkschaft", schloss der HGII-Vorsitzende.

ÖGB, 11. Oktober 2007 Nr.
612

Rückfragehinweis:
GdG-Pressereferat,
(01) 313 16 - 83 616,
Informationen im Internet: www.gdg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NGB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel