Brosz: Mister Sicherned Neugebauer reitet wieder

ÖVP blockiert munter alle sinnvollen Schulreformen

Wien (OTS) - "Mister Sicherned Neugebauer reitet wieder. Heute
lehnt er alle Modellversuche für eine Gemeinsame Schule ab. Er setzt den Kurs der ÖVP fort, alle sinnvollen Schulreformen munter zu blockieren", so Dieter Brosz, Bildungssprecher der Grünen.

"Mangelnde Chancengleichheit und die soziale Schieflage im österreichischen Bildungssystem sind der ÖVP offenbar herzlich egal. Nahezu wöchentlich präsentiert die EU neue Studien, nach denen die frühe Trennung der SchülerInnen in Österreich das Hauptproblem des österreichischen Schulsystems ist. Herkunft entscheidet über die Zukunft - das scheint auch in Zukunft das schwarze Motto für die Bildung in Österreich zu sein. Mit dieser verantwortungslosen Politik werden die Chancen zukünftiger Generationen mutwillig aufs Spiel gesetzt", so Brosz.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0006