Kinder treffen Manager

ÖBB sind wieder Hauptsponsor der Kinder Business Week - Bahnticket-Aktion für Teilnehmer-Familien

Wien (OTS) - Die Ferien für Business nutzen: Vom 23. bis zum 27. Juli haben Kids im Alter von acht bis 14 Jahren auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, erfolgreiche Firmenbosse zu treffen und auf Herz und Nieren zu prüfen.

Den Bahnhof der Zukunft entwerfen, fotografieren wie die Profis oder das persönliche Traum-Kinderzimmer kreieren. Das sind nur einige der Highlights, die Kinder während der Kinder Business Week vom 23. bis zum 27. Juli in Wien erleben können. Die Anmeldefrist läuft noch bis einschließlich 22. Juli. Für die Reise zur Kinder Business Week bieten die ÖBB den TeilnehmerInnen und ihren Familien eine Ticket-Aktion.

Manager antworten Kindern

Erfolgreiche Unternehmer und Manager wie ÖBB-Chef Martin Huber, Kari Kapsch (Kapsch) oder die Direktorin des Tiergartens Schönbrunn, Dagmar Schratter stehen Kindern Rede und Antwort. In Vorträgen und Ideenwerkstätten werden den Schülern komplexe Sachverhalte einfach und verständlich näher gebracht. Dabei gilt es, grundlegende Fragen zu klären: Wie funktioniert eigentlich eine Firma? Was machen meine Eltern in der Arbeit? Warum bauen die ÖBB neue Bahnhöfe? Und wie funktioniert überhaupt ein Computer?

Als Hauptsponsor der Kinder Business Week sind die ÖBB während dieser Wirtschaftswoche für die Jugend gleich zweimal vertreten: ÖBB-Holding Vorstand Martin Huber erzählt am 23. Juli (12.15-13.15 Uhr) wie die Bahn funktioniert und lädt die Kinder zu einer Zeitreise in die Zukunft ein. Am 27. Juli (9.30-11.30 Uhr) können alle interessierten Kids mit Michaela Steinacker, Geschäftsführerin der ÖBB-Immobilienmanagement GmbH, den Bahnhof der Zukunft entwerfen.

ÖBB: Ticket-Aktion für Familien

Als Partner der Kinder Business Week machen die ÖBB den teilnehmenden Kindern und ihren Eltern ein besonderes Angebot: Inhaber einer VORTEILScard Familie bzw. VORTEILScard Classic Familie können um nur 15 Euro österreichweit zur "Kinder Business Week" und wieder retour reisen. Den Gutschein unter www.kinderbusinessweek.at downloaden, beim Fahrkartenschalter oder in einem Reisebüro am Bahnhof einlösen -und schon geht´s los zur Kinder Business Week nach Wien. Das Ticket ist für den Aktionszeitraum vom 22. bis zum 28. Juli gültig für Familien, die mit mindestens einem Kind zur Kinder Business Week anreisen.

Die Kinder Business Week findet vom 23. bis zum 27. Juli 2007 in den Räumen der Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien statt. Organisiert wird die Veranstaltung von MediaGuide GmbH in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Österreich und der Jungen Wirtschaft. Kinder können kostenlos an der Business Week teilnehmen, die Plätze sind aber limitiert. Anmeldungen sind noch bis 22. Juli (17.00 Uhr) über die Website www.kinderbusinessweek.at möglich. Dort gibt es auch alle Details rund um die Veranstaltung.

Bettina Gusenbauer
ÖBB-Holding AG