Tiroler Bäckerlehrlinge weiter auf Siegeszug

Sieger des Bundeslehrlingswettbewerbs der Bäcker kommt wieder aus Tirol

Wien (PWK443) - Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb, der
am 12. Juni 2007 in der Berufsschule Feldkirch stattfand, haben 23 Bäckerlehrlinge ihr Können unter Beweis gestellt.

Als Sieger ging Herr Gerold Schaffenrath (Tirol) vom Lehrbetrieb Rosa Mair aus Axams hervor.

Den zweiten Platz konnte - wie im Vorjahr ein Oberösterreicher -Herr Manuel Kroiher vom Lehrbetrieb backaldrin Österreich GmbH in Asten erringen.

Den dritten Platz errang Herr Thomas Rienzner (Tirol) vom Lehrbetrieb Thomas Wachtler GmbH & Co KG in Rum.

Auch in der Bundesländerwertung hatte Tirol wiederum die Nase vorn, gefolgt von Oberösterreich und Niederösterreich

Nach Meinung der anwesenden Fachleute und Juroren war das Leistungsniveau und die Kreativität bei den Schaustücken zum Motto "Urlaub am See" der Teilnehmer hoch, was auf eine blühende und erfolgreiche Zukunft des österreichischen Bäckerhandwerks hoffen lässt! (us)

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftskammer Österreich
Bundesinnung der Bäcker
Dr. Reinhard Kainz
Tel.: (++43) 0590 900-3650
Fax: (++43) 01 504 36 13
lebensmittel.natur@wko.co.at
http://www.baecker.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0001