WB-Präsident Leitl gratuliert Volksanwältin Maria Fekter

Wien (OTS) - Die heutige Wahl zur Volksanwältin von Dr. Maria-Theresia Fekter ist aus mehreren Gründen sehr zu begrüßen:
erstens ist es gut, dass diese wichtige Funktion abermals von einer Frau ausgeübt wird, welche hohen Sachverstand mit Einfühlungsvermögen und Bürgernähe verbindet. Und zweitens tut es auch der Volksanwaltschaft sicher gut, wenn eine ihrer Vertreterinnen aus der Wirtschaft kommt. Denn wer wie Maria Fekter als Unternehmerin tätig ist, weiß genauestens etwa über diejenigen bürokratischen Hürden zu berichten, derentwegen viele Bürgerinnen und Bürger die Volksanwälte aufsuchen. Das sagte heute, Dienstag, der Präsident des Österreichischen Wirtschaftsbundes Christoph Leitl. Leitl dankte Fekter für ihre hervorragenden Leistungen im Parlament, vor allem als Vorsitzende des Justizausschusses. Sie habe dabei viel positives für das Land und seine Menschen bewirkt. ****

(Schluss)

Österreichischer Wirtschaftsbund