Neues Handbuch zur Businessplan-Software "Plan4You Easy"

Gründer-Service bietet neues Service für Unternehmensgründer

Wien (PWK341) - Der Businessplan ist Basis für die Unternehmensgründung und die Grundlage für Förderungen sowie Finanzierungsgespräche bei Banken und privaten Geldgebern. "Aus unserer letzten Studie geht hervor, dass nur 51,6 Prozent der Gründerinnen und Gründer - unabhängig von Alter und Schulbildung - in der Gründungssituation einen Businessplan erstellen. Fast die Hälfte aller Gründer startet ihr Unternehmen ohne detaillierte finanzielle Planung," so Mag. Elisabeth Zehetner, Bundesgeschäftsführerin des Gründer-Service der Wirtschaftskammer Österreich.

Hier setzt das Gründer-Service der Wirtschaftskammern Österreichs an und unterstützt angehende Jungunternehmer seit März 2004 mit der kostenlosen Businessplan-Software Plan4You Easy, die gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) entwickelt wurde. "Das große Interesse - über 31.000 Downloads seit März 2004 - hat uns überzeugt, das bestehende Service rund um das Thema Businessplan zu vertiefen. Deshalb bieten wir als neues Service eine Broschüre zur Businessplan-Erstellung an," betont Zehetner.

Das Handbuch Plan4You Easy, gibt den Lesern in drei Teilen auf insgesamt 140 Seiten umfassende Informationen zu dem wichtigen Thema Businessplan. Im ersten Teil - Der Businessplan - werden Fragen wie "Was ist ein Businessplan?", "Wozu einen Businessplan", "Welche Inhalte sind erforderlich?", "Welchen Umfang soll er haben? etc. beantwortet. Der zweite Teil -Die Businessplan-Software "Plan4You Easy"- - bietet eine praktische und detaillierte Anleitung zur Erstellung Ihres Businessplans mit der kostenlosen Software Plan4You Easy und führt User Schritt für Schritt durch die Bereiche Planrechnung und Geschäftsplan. Im dritten Teil dienen zwei Muster-Businesspläne als Beispiel für den eigenen Geschäftsplan.

Das Handbuch Plan4You Easy steht ab sofort zum kostenlosen Download auf www.gruenderservice.at/publikationen zur Verfügung. Download Businessplan-Software "Plan4You Easy":
www.gruenderservice.at/businessplan (hp)

Wirtschaftskammer Österreich
Junge Wirtschaft | Gründer-Service | Frau in der Wirtschaft
Mag. Elisabeth Zehetner
E-Mail: elisabeth.zehetner@wko.at
Internet: www.gruenderservice.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0008