Interschuhservice 2007 - Wiesbaden: Rot-Weiß-Rote Maßschuhmacher on Top

5 von 8 Ehrenpreisen gingen nach Österreich

Wien (PWK234) - Tolle Leistungen der österreichischen Maßschuhmacher und des Nachwuchses beim internationalen Wettbewerb -5 von 8 Ehrenpreisen gehen nach Österreich.

"Sehr zufrieden" zeigt sich Bundesinnungsmeister Franz Josef Auer mit dem Erfolg der heimischen Maßschuhmacher im Rahmen des internationalen Wettbewerbes der Inter-Schuh-Service 2007 in Wiesbaden. Fünf von acht Ehrenpreisen gingen nach Österreich. "Ein derartiges Ergebnis haben wir nicht erwartet, dieses zeichnet aber das hohe Können österreichischer Schuhmacher in der Maßschuhmacherkunst aus", so der Bundesinnungsmeister. Österreich selbst hatte in das 65 Teilnehmer umfassende Starterfeld 15 Schuhmacher und Nachwuchsschuhmacher entsandt.

Der Wettbewerb selbst fand dabei in zwei Gruppen statt: In der ersten Gruppe werden maßgefertigte Schuhe eingereicht, wobei zwischen Standardschuhen, modischen Luxusschuhen sowie Sport- und Wanderschuhen unterschieden wird. In der zweiten Gruppe werden Reparaturen von getragenen Schuhen eingereicht.

Die errungenen Ehrenpreise, die Gold-, Silber-, Bronzemedaillen und die Urkunden (Nachwuchs) wurden alle in der Gruppe maßgefertigte Schuhe errungen.

Medaillengewinner sind:

Goldmedaille: Günther Bohr, Graz Sonja Grill, Kainisch Stefan Hütter, Mattighofen Johann Ivants, Wien Karl Ivants, Baden Komm.-Rat Georg Materna, Wien Dietmar Mühlleitner, Mattighofen Stefan Pondorf, Mattighofen Johann Popelka, Innermanzing Ernst Stroj jun., St. Egyden Gerhard Wieser, Kapelln

Silbermedaille: Sonja Grill, Kainisch Ernst Stroj sen., St. Egyden

Bronzemedaille: Hannses Hofer, Spittal/Drau Suci Vasile, Graz

Ehrenpreis: Sonja Grill, Kainisch - Ehrenpreis F.U.S.I.O. Komm.-Rat Georg Materna - Ehrenpreis EURO-Leder Dietmar Mühlleitner -Ehrenpreis der EVS Johann Popelka - Ehrenpreis Schirmherr Gerhard Wieser - Ehrenpreis Wiesbaden
(us)

Wirtschaftskammer Österreich