ERINNERUNG: ÖGB-Kongress geht Mittwochabend zu Ende

Gegen 18.00 Uhr findet die Abschlusspressekonferenz statt

Wien (ÖGB) - Morgen, Mittwoch, den 24. Jänner, wird die ÖGB-Spitze neu gewählt. Das Wahlergebnis wird gegen 14.00 Uhr bekannt gegeben. Für 18.00 Uhr ist die Abschlusspressekonferenz vorgesehen.++++

Das Tagesprogramm im Detail: Ab 9.00 Uhr wird das politische Arbeitsprogramm des ÖGB diskutiert. Am Vormittag stehen die Bereiche Sozialpolitik und Wirtschaftspolitik auf dem Programm. Der stellvertretetende Generalsekretär des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) Jaap Wienen übermittelt seine Grußbotschaft. Gegen 11.40 Uhr wird die Diskussion unterbrochen, es folgen ein Hearing der KandidatInnen, die für die Führungsgremien kandidieren, und in der Mittagspause die Wahlen.

Gegen 14.00 Uhr wird das Wahlergebnis bekannt gegeben, danach wird die Diskussion um die inhaltliche Neuausrichtung fortgesetzt. Dabei werden das politische Arbeitsprogramm und die Anträge aus den Bereichen "Bildung", "Arbeit und Gesundheit" sowie "Internationales und Europa" diskutiert und beschlossen. Nach der Schlussansprache des neu gewählten Präsidenten/der neu gewählten Präsidentin findet gegen 18.00 Uhr eine Pressekonferenz statt.(ff)

ÖGB, 23. Jänner 2007

ÖGB Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Franz Fischill