ÖBB starten wieder die beliebte 7 Euro-Senioren-Ticket Aktion

Senioren fahren von 14. Oktober bis 03. Dezember am Wochenende um nur sieben Euro durch ganz Österreich

Wien (OTS) - Im Aktionszeitraum von 14. Oktober bis 03. Dezember fahren VORTEILScard Senior-Kunden der ÖBB wieder jedes Wochenende von Samstag 0:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr - also 36 Stunden lang - um nur sieben Euro durch ganz Österreich. Die Aktion gilt für alle Züge der ÖBB, in der 2.Klasse. "Wegen des großen Erfolgs - insgesamt waren im Frühjahr über 72.000 Senioren mit dem 7-Euro-Ticket am Zug, 13.000 neue Kunden haben sich für die VORTEILScard Senior entschieden -wiederholen wir die Aktion diesen Herbst", so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG.

ÖBB setzen auf Empfehlungsmarketing
Beworben wird die Aktion wieder mit der beliebten Schauspielerin Ruth Drexel. Senior wirbt Senior, mit dieser Marketingstrategie wollen die ÖBB den Erfolg der Aktion weiter steigern. Wirbt ein Senior einen Neukunden für eine VORTEILScard Senior, so erhalten beide ein 7-Euro-Ticket als kleines Dankeschön.

Das Glücksrad macht Station
Die ÖBB-Personenverkehr AG starten eine Veranstaltungsreihe quer durch ganz Österreich. In fünf Landeshauptstädten wird jeweils ein Samstag im Aktionszeitraum am Bahnhof zum Seniorentag. Unter dem Motto "Drehen Sie eine Runde durch Österreich" können Senioren mit ein bisschen Glück wertvolle Preise durch Drehen des Glücksrads gewinnen. Die Termine: 14. 10. Linz, 21. 10. Graz, 04. 11. Innsbruck, 11. 11. Klagenfurt, und 18. 11. Wien.

VORTEILScard Senior - mindestens 45 Prozent Ermäßigung
Die VORTEILScard Senior ist für Frauen ab 60 und für Männer ab 65 an jedem Bahnhofsschalter um nur 26,90 Euro für ein ganzes Jahr erhältlich. Mit der VORTEILScard Senior spart man mindestens 45 Prozent bei Bahnreisen im Inland und 25 Prozent bei Auslandsreisen. Spezielle Vergünstigungen gibt es auch in den ÖBB-Postbussen.

Alle weiteren Infos auf www.oebb.at

Katharina Gürtler
Pressesprecherin ÖBB-Personenverkehr AG

ÖBB-Holding AG