Um nur 7 Euro mit den ÖBB zum Wiener Donauinselfest!

7-Euro-Ticket für VORTEILcard<26 Besitzer, mit dem ÖBB-EVENTticket bis zu 60 Prozent Ermäßigung auf die Anreise

Wien (OTS) - Bereits zum 23. Mal findet dieses Jahr Europas größtes Open-Air-Festival auf der Donauinsel statt. Von 23.-25. Juni 2006 rechnen die Veranstalter mit 4 Millionen von Besuchern. "Im vergangen Jahr haben über 15.000 VORTEILScard<26 Inhaber das 7-Euro-Ticket für ihre Anreise zum Donauinselfest genutzt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Angebot auch heuer wieder anzubieten", erklärt Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG. Inhaber einer VORTEILcard<26 fahren um nur 7 Euro aus ganz Österreich nach Wien und wieder zurück zu ihrem Ausgangsbahnhof - ganz ohne lästige Parkplatzsuche, dafür umweltfreundlich nit der Bahn. Das 7-Euro-Ticket ist in der Zeit von 22. bis 26. Juni 06 für alle Züge der ÖBB (inkl. S-Bahn) gültig. Für den Kauf dieses Tickets ist ein Gutschein erforderlich, der über www.donauinselfest.at oder www.oebb.at angefordert werden kann.

Mit dem ÖBB-EVENTticket bis zu 60 Prozent Ermäßigung

Besitzer einer VORTEILScard reisen mit dem ÖBB-EVENTticket um 60 Prozent günstiger zum Donauinselfest. Für den Kauf des ÖBB-EVENTticket ist ein Gutschein erforderlich, diesen gibt es auf www.event.oebb.at.

Preisbeispiele zum Donauinselfest 2006*:

Standard- Standard- Spezial- preis preis preis mit der zum Donauinsel- VORTEILScard fest gültig vom 22.-26.6. Graz/Wien/Graz 59,40 29,80 7,00 Salzburg/Wien/Salzburg 85,60 42,80 7,00 Linz/Wien/Linz 55,00 27,60 7,00 Innsbruck/Wien/Innsbruck 102,60 51,40 7,00

* hin/retour (gültig für VORTEILScard<26 KundInnen aus ganz Österreich)

Die VORTEILScard<26 ist für Jugendliche zwischen 15 und 26 Jahren an jedem Bahnhofsschalter um nur 19,90 Euro für ein ganzes Jahr erhältlich. Sie bietet zahlreiche Vorteile wie zum Beispiel bis zu 50 Prozent Ermäßigung bei Bahnfahrten in Österreich sowie 25 Prozent Ermäßigung bei internationalen Fahrten. Mit der so genannten "Vorläufigen VORTEILScard<26" ist der Gutschein für das 7-Euro-Ticket nach Wien auch sofort erhältlich.

Noch mehr Vorteile

Die ÖBB VORTEILScard<26 inkludiert jedoch nicht nur tolle Ermäßigungen beim Bahnfahren, sondern auch automatisch alle Vorteile der europäischen EURO<26 Jugendkarte. Ausführliche Informationen zur EURO<26 Jugendkarte sind auf www.euro26.at erhältlich. Ein gefragtes Preis-Highlight: Bis zu 60 Prozent günstiger reisen ÖBB VORTEILScard<26-BesitzerInnen zu ausgewählten Groß-Veranstaltungen mit dem ÖBB-EVENTticket.

Katharina Gürtler
Pressesprecherin ÖBB-Personenverkehr AG
ÖBB-Holding
Tel: 01/93000-44275