Mag. Christoph Gleirscher verstärkt BIO AUSTRIA Geschäftsführung

Wien (OTS) - BIO AUSTRIA setzt auf eine Doppel-Geschäftsführung:
Mag. Christoph Gleirscher zeichnet ab sofort gemeinsam mit Ing. Engelbert Sperl für die Geschäftsagenden von Österreichs größter Biobauern-Organisation verantwortlich.

"Das Netzwerk von BIO AUSTRIA mit seinen 14.000 Biobäuerinnen und Biobauern, rund 250 Kooperationsbetrieben und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Büros Linz und Wien hat vielfältige Aufgaben zu meistern. Mit Mag. Christoph Gleirscher ist es uns gelungen, die BIO AUSTRIA-Geschäftsführung optimal zu verstärken und einen kompetenten Netzwerker für den österreichischen Biolandbau zu gewinnen" - freut sich BIO AUSTRIA Obmann Johannes Tomic über die Verstärkung.

Der diplomierte Sozial- und Wirtschaftsökonom Christoph Gleirscher wurde 1973 in Hall in Tirol geboren. Als Geschäftsführer der Katholischen Dreikönigsaktion (2002 - 2006) bewies Gleirscher wirtschaftliche wie soziale Kompetenz. - Gleich mehrere Sozialprojekte in Afrika, Asien und Südamerika wurden von ihm und seinen 25 MitarbeiterInnen ins Leben gerufen.
Für BIO AUSTRIA leitet Christoph Gleirscher ab sofort den Bürostandort Linz mit den Geschäftsfeldern "Interne Netzwerksteuerung", "Agrarberatung" und "Qualitätsmanagement" - zudem ist er für die strategische Ausrichtung der Stabsstellen "Politisches Lobbying", "Innovation und Forschung" sowie "Öffentlichkeitsarbeit" mitverantwortlich.

"Ich will mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Biologischen Landwirtschaft in Österreich leisten. Die Biobäuerinnen und Biobauern und ihre Wertegemeinschaft liegen mir besonders am Herzen - mit ihnen möchte ich ein lebendiges, erfolgreiches Netzwerk bilden und damit sicher stellen, dass wir den vielen Anforderungen gerecht werden, welche die BIO AUSTRIA Mitglieder und Partner sowie die Konsumenten an uns stellen" - freut sich Mag. Christoph Gleirscher auf seine neue Aufgabe in der BIO AUSTRIA Geschäftsführung.

und Bildmaterial:
BIO AUSTRIA - Öffentlichkeitsarbeit
Wilfried Oschischnig
Tel.: +43 (0)1 - 403 70 50 - DW 214
Mobil: +43 (0)676 - 842 214 214
wilfried.oschischnig@bio-austria.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BLB0001