Bundeskanzler Schüssel zum Ableben von Hans-Georg Possanner und Günter Hanreich

Wien (OTS) - Der langjährige Pressesprecher der österreichischen Ständigen Vertretung in Brüssel, Hans-Georg Possanner, ist heute früh nach schwerer Krankheit verstorben. Bundeskanzler Wolfgang Schüssel übermittelte seinen Angehörigen sein tiefes Mitgefühl. "Hans-Georg Possanner hat mit großem Engagement die Brüsseler Journalisten betreut. Leider war es ihm nicht mehr vergönnt, auch in der österreichischen EU-Präsidentschaft in dieser Funktion mitzuwirken, obwohl er mit enormer Willenskraft gegen seine Krankheit ankämpfte", so der Bundeskanzler.

Der Bundeskanzler sprach auch der Familie von Günter Hanreich, der ebenfalls am Wochenende seiner Krankheit erlegen ist, sein Beileid aus: "Günter Hanreich war als Chef der EU-Statistikbehörde Eurostat ein Aushängeschild für Österreich. Ich möchte seiner Familie und seinen Freunden mein Mitgefühl für diesen Verlust aussprechen."

Rückfragen & Kontakt:

Verena Nowotny
Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Tel.: (01) 531 15 / 2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0002