Darabos: Schüssels Schweigen zur Landtagswahl spricht Bände

Wien (SK) - "Wolfgang Schüssels Schweigen spricht Bände", erklärte SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos zu der Tatsache, dass Schüssel heute bereits den zweiten Tag nicht zur steirischen Landtagswahl Stellung nimmt. Ein Umstand, der auch im heutigen ORF-"Mittagsjournal" thematisiert worden sei, sei der ÖVP-Obmann doch wieder nicht zu Aussagen bereit gewesen. "Dies ist für einen Bundesparteiobmann nicht unbedingt ein Zeichen der Stärke und zeigt einmal mehr den politischen und persönlichen Stil Schüssels", so Darabos Montag gegenüber dem Pressedienst der SPÖ. ****

Wolfgang Schüssel habe Waltraud Klasnic, die jahrelang zu ihm gestanden sei, gestern "völlig alleine im Regen stehen lassen". "Selbstverständlich waren bei Klasnic gestern auch Emotionen im Spiel, die Schüssel allerdings nicht veranlassten, seiner Parteifreundin in dieser für sie schweren Stunde zur Seite zu stehen. Einmal mehr kann sich jeder davon überzeugen, wie Schüssel mit Menschen umgeht", so der SPÖ-Bundesgeschäftsführer abschließend. (Schluss) cs

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275