Korrektur zu OTS 0130 von 23. Mai 2005: Lakeside Park wächst schneller als erwartet

LH Haider: Mit dem weiteren Ausbau wird jetzt begonnen - Fertigstellung von zwei neuen Häusern im Dezember 2006 - Investment von sechs Millionen Euro

Klagenfurt (OTS) - In der OTS 0130 von heute muss es im Untertitel statt "Herbst 2005"richtig "Dezember 2006" heißen.

KORRIGIERTE NEUFASSUNG: Der Klagenfurter Lakeside Science & Technology Park wächst schneller als erwartet, berichtetet heute, Montag, Wirtschaftsreferent Landeshauptmann Jörg Haider. Zur Zeit würden intensive Gespräche mit fünf namhaften Unternehmen geführt, die großes Interesse am Projekt Lakeside Park bekunden. Ihr Einstieg werde eine Auslastung über 90 Prozent und weitere 70 neue Arbeitsplätze bringen.

Zur Zeit habe man eine Auslastung von 75 Prozent, insgesamt 14 Unternehmen mit 450 Arbeitsplätzen aus dem Hochtechnologiebereich seien bereits in den Park eingezogen und kooperierten hier eng mit der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und den Kärntner Fachhochschulen, so der Wirtschaftsreferent. "Die Verhandlungen mit den fünf namhaften Unternehmen werden in den nächsten zwei Monaten abgeschlossen, was zu einer Auslastung von über 90 Prozent und zu weiteren rund 70 neuen Arbeitsplätzen führen wird."

Mit der Errichtung der nächsten zwei Häuser, die im Dezember 2006 fertiggestellt sein würden, werde das Investitionsvolumen für Kärntner Unternehmen sechs Millionen Euro betragen. Für Haider ist Kärnten auf einem erfolgreichen Weg, weil man den Mut habe, auf die Zukunft zu setzen.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at/index.html

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0004