Beatrix Exinger neue Presseverantwortliche der Wiener Börse

Wien (OTS) - Dr. Beatrix Exinger (33) übernimmt ab sofort die Presseverantwortung für die Wiener Börse AG. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird bei dem Aufbau und der Intensivierung der aktiven Pressearbeit liegen. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Organisation der Medienarbeit für das Kuratorium für den österreichischen Kapitalmarkt sowie der Aufbau der Pressearbeit der Wiener Börse in Deutschland und Osteuropa.

Dr. Beatrix Exinger studierte Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und kann auf breite Erfahrung im Kommunikationsbereich verweisen. Nach ersten beruflichen Stationen bei der Erste Bank und bei der staatlichen Betriebsansiedelungsgesellschaft Austrian Business Agency wechselte sie 1998 zur Industriellenvereinigung, wo sie zunächst Medien betreute. Zuletzt war Exinger für die Konzeption und Organisation der PR-Maßnahmen für die Lobbyingprojekte der Industriellenvereinigung verantwortlich.

Elvira Zak
Wiener Börse AG