• 02.12.2004, 17:46:23
  • /
  • OTS0285 OTW0285

Eisenbahner: Aktivbezüge steigen ab 1.1. 2005 um 2,3 Prozent

Gehaltsverhandlungen bei ÖBB beendet: Pensionskassenmodell in Analogie zu Bundesbeamten wird erarbeitet

Wien (GdE/ÖGB) - In der 7. Gehaltsverhandlungsrunde konnten sich
das Management der ÖBB-Holding und der Zentralausschuss der
Bediensteten der ÖBB heute darauf einigen, dass die Aktivbezüge der
ÖBB-Bediensteten per 1. Jänner 2005 um 2,3 Prozent erhöht werden,
erklärte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Eisenbahner (GdE),
Wilhelm Haberzettl, am Donnerstag Abend in Wien. ++++

Zusätzlich sei eine Einigung darüber erzielt worden, dass bis
Mitte 2005 in Anlehnung an das Pensionskassenmodell für die
Bundesbeamten auch eine Pensionskasse für die Beschäftigten der ÖBB
erarbeitet wird. "Damit ist ein für beide Seiten akzeptables
Verhandlungsergebnis erzielt worden", sagte Haberzettl. (Schluss)

ÖGB, 2. Dezember
2004
Nr. 806

OTS0285    2004-12-02/17:46

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel