- 02.12.2004, 17:46:23
- /
- OTS0285 OTW0285
Eisenbahner: Aktivbezüge steigen ab 1.1. 2005 um 2,3 Prozent
Gehaltsverhandlungen bei ÖBB beendet: Pensionskassenmodell in Analogie zu Bundesbeamten wird erarbeitet
Wien (GdE/ÖGB) - In der 7. Gehaltsverhandlungsrunde konnten sich
das Management der ÖBB-Holding und der Zentralausschuss der
Bediensteten der ÖBB heute darauf einigen, dass die Aktivbezüge der
ÖBB-Bediensteten per 1. Jänner 2005 um 2,3 Prozent erhöht werden,
erklärte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Eisenbahner (GdE),
Wilhelm Haberzettl, am Donnerstag Abend in Wien. ++++
Zusätzlich sei eine Einigung darüber erzielt worden, dass bis
Mitte 2005 in Anlehnung an das Pensionskassenmodell für die
Bundesbeamten auch eine Pensionskasse für die Beschäftigten der ÖBB
erarbeitet wird. "Damit ist ein für beide Seiten akzeptables
Verhandlungsergebnis erzielt worden", sagte Haberzettl. (Schluss)
ÖGB, 2. Dezember
2004
Nr. 806
OTS0285 2004-12-02/17:46
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NGB






