Unglaublich - IV OÖ Präsident Greiner plädiert für Atomkraft in Oberösterreich
Dem oö. IV Präsidenten dürfte entgangen sein, dass Atomenergie keinen Beitrag zu einer Standortsicherung in OÖ. leisten könnte und nur weitere Abhängigkeiten vom Ausland schaffen würde.
Gaspreisexplosion entlarvt Stromlieferanten – Ökostrom nur auf dem Papier
Strompreiserhöhungen machen deutlich - viel "Ökostrom" kommt aus Gaskraftwerken - Anti Atom Komitee fordert Einstellung der Kundentäuschung.
Anti Atom Komitee - Atomenergie darf niemals grün werden
Atomlobby versucht Atomenergie als Klimaschutz zu verankern. Österreichs Vertreter müssen in Brüssel geschlossen dagegen auftreten. Aufschrei muss auch in Österreich gehört werden
Anti Atom Komitee: Herkunftsnachweise aus Österreich schützen vor Atomstrom nicht
Das Anti Atom Komitee fordert Offenlegung des Stromhandels und Beendigung der Irreführung der Stromkonsumenten durch Novelle der Stromkennzeichnung.
35 Jahre nach Tschernobyl – und die Geschichte ist nicht zu Ende!
Am 26.4.1986 um 1:23:44 kam es im sowjetischen Atomkraftwerk Tschernobyl zur bisher größten Atomkatastrophe in der Geschichte.
10 Jahre Supergau in Fukushima … und kein Ende!
Die Katastrophe darf nie vergessen werden, den ein Supergau kann sich auch in Europa jederzeit ereignen.
Unterschriften gegen Atomkraftausbau und Endlager in Tschechien jetzt auch online möglich
Auch nach Reduzierung auf vier Standorte für ein Atommüll-Endlager in Tschechien ist die Möglichkeit eines grenznahen Lagers nicht vom Tisch!
Wieder Zwischenfall in Temelin – Block 1 erneut abgeschaltet
Wegen unzulässiger Vibrationen an der Turbine wurde der 1. Block im AKW Temelin erneut heruntergefahren. Das Anti Atom Komitee fordert klare Worte von der Bundesregierung.
Umweltausschuss bestätigt Anti Atom Komitee – Österreich muss beim tschechischen Atommülllager mitreden
Umweltausschuss fordert von der Bundesregierung, von Tschechien bei der Atommülllagersuche ein Mitspracherecht zu verlangen.
Temelin – neuerlich ungeplante Abstellung von Block 1 – Grund bisher unbekannt
Die neuerlich ungeplante Abstellung von Block 1 im AKW Temelin und Weiterbetrieb ohne Kenntnis der Ursache stimmt bedenklich.
34 Jahre Tschernobyl - Die unterschätzte Gefahr?
Die Brände rund um das Atomkraftwerk Tschernobyl zeigen neuerlich – die Gefahr einer neuerlichen radioaktiven Belastung Europas besteht noch immer.
Fukushima: Radioaktives Wasser soll im Pazifik entsorgt werden
Über eine Million Kubikmeter von radioaktiv verseuchtem Wasser aus den Atomruinen wird in riesigen, undichten Tanks gelagert. Nun soll das Wasser im Pazifik entsorgt werden.
Die Atomlüge geht weiter - Atomenergie kann unser Klima nicht retten!
Das Anti Atom Komitee appelliert an die Bundesregierung ein klares NEIN zu Atomenergie als Klimaschutz der EU Kommission zu vermitteln.
Reaktorabschaltung in Temelin – Erklärung nicht plausibel und unglaubwürdig
Die Abschaltung des 1. Blockes im AKW Temelin wegen Vibrationen der Turbine durch schwankende Temperaturen. Das Anti Atom Komitee hat bei Experten nachgefragt.
Die Atomlüge geht weiter - Atomenergie kann unser Klima nicht retten
Die Atomlobby versucht nun erneut, Atomenergie als Klimaretter darzustellen, weil Atomkraftwerke, isoliert betrachtet, kaum CO2 produzieren.