Millionen von Kindern fehlen die elementarsten Dinge zum Leben: sauberes Wasser, regelmäßige Mahlzeiten und medizinische Versorgung. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die Kindernothilfe Österreich als Organisation der Entwicklungszusammenarbeit weltweit Kinder in Not und setzt sich für ihre Rechte ein. Unser Ziel ist erreicht, wenn sie und ihre Familien ein besseres Leben mit guten Zukunftsperspektiven führen können. Die Kindernothilfe Österreich stärkt und schützt Mädchen und Buben in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas, mehr als 3.500 Patinnen und Paten unterstützen uns dabei.
Taifun Rai: Kindernothilfe stellt 100.000 Euro für Soforthilfe bereit
Katastrophale Zustände auf den Philippinen: Die Kindernothilfe stellt 100.000 Euro für Essenspakete, Trinkwasser und den Wiederaufbau der völlig zerstörten Häuser zur Verfügung.
Soforthilfe nach Taifun Rai
Kindernothilfe Österreich stellt für erste Notfallmaßnahmen 30.000 Euro zur Verfügung
Weihnachtlich Schlemmen und gleichzeitig Gutes tun
Mit den weihnachtlichen Haubenmenüs des Haubenlokals Stuwer, dem Kochboxanbieter HolyRecipe und den Korkenfreunden werden gleichzeitig zwei Projekte der Kindernothilfe unterstützt
Corona verschlechtert die Lage arbeitender Kinder
Kaum Arbeit und keine Schule: In einer Studie der Kindernothilfe berichten arbeitende Kinder von ihren Erfahrungen nach einem Jahr Corona-Pandemie.
Mehr Schutz vor ausbeuterischer Kinderarbeit notwendig
Kindernothilfe warnt vor den negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Leben von arbeitenden Kindern und Jugendlichen
Manuel Rubey ist neuer Markenbotschafter der Kindernothilfe
Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Manuel Rubey ist das neue Gesicht der Kindernothilfe-Plakatkampagne und wirbt für eine Kinderpatenschaft.
Kindernothilfe: Kinder und ihre Rechte im neuen EU-Asylrecht besonders beachten
Das Kindeswohl geflüchteter Minderjähriger muss stärker in den Blick genommen und besser geschützt werden
Kindernothilfe hilft mit 80.000 Euro in Chile
Die Corona-Pandemie trifft auch in Chile vor allem die Ärmsten. Die Kindernothilfe leistet Soforthilfe in Form von Lebensmittelpaketen und Mietzuschüssen.
Corona verstärkt Ausbeutung von Kindern
Die Corona-Pandemie hat arbeitende Kinder und ihre Familien besonders hart getroffen und zwingt sie mehr denn je in ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, warnt die Kindernothilfe.
Kindernothilfe: eine Million Euro Soforthilfe für Corona-Schutz
Die Kindernothilfe Organisationen stellen eine Million Euro an Soforthilfe für Corona-Präventionsmaßnahmen für bedürftige Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika bereit.
Kinder weltweit vor Corona schützen
Die Kindernothilfe Österreich stellt 50.000 Euro Notfallfonds für Corona-Präventionsmaßnahmen für bedürftige Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika bereit.
Haiti 10 Jahre nach dem Beben: „Die Schulen stehen, aber wir brauchen endlich einen funktionierenden Staat“
Knapp 18 Millionen Euro an Spendengeldern investierte die Kindernothilfe in Hilfsmaßnahmen und den Wiederaufbau zerstörter Schulen - Die politische Lage aber ist verheerend
30 Jahre Kinderrechte: Kinder müssen stärker beteiligt werden
Weltweite Studie der Kindernothilfe: Kinderrechte, Schutz vor Gewalt und Teilhabe sind die wichtigsten Themen.
Hilfe schenken per Mausklick
Schenken Sie eine Kinderpatenschaft, Zusatznahrung, Kochtöpfe oder eine Ziege für die ärmsten Familien – einfach und schnell online über den Kindernothilfe-Weihnachtsbaum.
Bereits 100.000 Kindernothilfe-Schokos von Zotter verkauft
Die Zotter Schokoladen Manufaktur hat eine eigene Schokolade für Kinder in Not kreiert: Nun sind bereits mehr als 100.000 Tafeln „Schokolade macht Schule“ verkauft worden.