Der ANKÖ – Auftragnehmerkataster Österreich ist Komplettanbieter im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe. Ursprünglich auf Eignungsnachweise spezialisiert, bietet der ANKÖ seit über 20 Jahren sämtliche Dienstleistungen rund um die öffentliche Vergabe an: Von der Ausschreibungsdatenbank bis hin zur Sammlung von Eignungsnachweisen und der marktführenden e-Vergabe - Plattform. ANKÖ ist damit der einzige österreichische One-Stop-Shop in diesem Bereich - für Auftraggeber und für Auftragnehmer. Seine Dienstleistungen machen das Vergabewesen einfacher, effizienter, transparenter und fairer.
ANKÖ Plattformen:
Eignung prüfen / Eignung nachweisen:
ANKÖ Liste geeigneter Unternehmen®:
https://lgu.ankoe.at
Öffentliche Aufträge finden:
ANKÖ Vergabeportal:
https://www.vergabeportal.at
Aufträge ausschreiben:
ANKÖ eVergabe+:
https://evergabe.ankoe.at/Account/Login
Elektronische Auktionen:
ANKÖ e-Auktion:
https://eauktion.ankoe.at
ANKÖ Akademie:
Ausbildung für Beschaffer:innen und Bieter:innen:
https://akademie.ankoe.at/
1999 als „Auftragnehmerkataster Österreich“ gegründet, ist der ANKÖ heute, 25 Jahre jung, als Vergabe-Marktführer aus der österreichischen Vergabewelt nicht mehr wegzudenken.
Der Auftragnehmerkataster Österreich (ANKÖ) hat seinen Webauftritt erneuert. ANKÖ-Vorstandsvorsitzender Bernhard Jarolim und ANKÖ-Geschäftsführer Emir Prcić dazu im Interview.
Am 21. April 2023 fand der Abschluss des ersten ANKÖ-Akademie-Lehrganges, der Ausbildung zur öffentlichen Beschaffung, der neu gegründeten ANKÖ Akademie statt.
Der neue Stern am Vergabe-Himmel: ANKÖ, der Auftragnehmerkataster Österreich, etabliert mit der ANKÖ Akademie eine eigene Ausbildung
Wie aus dem Firmen- und Auftragnehmerkataster „FIAKER“ der Stadt Wien der marktführende Vergabekomplettanbieter ANKÖ wurde.