Verbraucherschlichtung Austria legt Jahresbericht 2022
Schlichtungsanträge seit 2016 um mehr als 200% gestiegen
Inflation und Energiekrise erhöhen Bedarf nach Schlichtung
Zahl der Schlichtungsanträge bei der Verbraucherschlichtung Austria im Jahr 2022 stark gestiegen
Hilfe für Konsument:innen und Unternehmen vor und nach Weihnachten durch faire Streitbeilegung
Verbraucherschlichtung Austria vermittelt bei Handelsstreitigkeiten & Co
Verbraucherschlichtung Austria behandelte 2021 um 20% mehr Fälle
Teilnahme- und Einigungsquote ebenfalls gestiegen
Streitschlichtung mit Sachverständigen
Technische Expertise hilft bei Lösung von Verbraucherstreitigkeiten
Verbraucherschlichtung Austria legt Jahresbericht 2020
Corona-Jahr bringt massiven Beschwerdeanstieg, Erfolgsquoten bleiben konstant gut
5 Jahre alternative Streitbeilegung
Verbraucherschlichtung Austria behandelte 3.500 Fälle, KonsumentInnen erhielten rund 1,2 Millionen Euro
Faire Streitbeilegung für KonsumentInnen und Unternehmen nicht nur zu Weihnachten
Wissenschaftliche Studie bestätigt hohe Konfliktlösungskompetenz von Verbraucherschlichtung Austria
Personenbetreuung: Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer Wien/Fachgruppe PBPB und Verbraucherschlichtung bieten kostenlose Konfliktbereinigung
Faire und rasche Lösung von Problemen zwischen Betreuten, BetreuerInnen und Agenturen
Lösungen und Fairness für KonsumentInnen und Unternehmen – Verbraucherschlichtung Austria auch 2019 wieder erfolgreich
Mehr Schlichtungsanträge, häufigere Teilnahme von Unternehmen und Einigungen in 66% der Fälle
Coronavirus: Verbraucherschlichtung Austria hilft bei Reiseproblemen
Kostenlose Streitschlichtung zwischen KonsumentInnen und Reiseunternehmen
Zerplatzte Urlaubsträume? Die Verbraucherschlichtung Austria hilft
Kostenlose Streitschlichtung bei Problemen mit Reisebüros, Pauschalreisen, verlorenem Fluggepäck und Co.
Streitschlichtung wirkt – Verbraucherschlichtung Austria zieht positive Bilanz für 2018
Mehr Neuanträge von KonsumentInnen, häufigere Teilnahme von Unternehmen und Einigungen in knapp 60% der Fälle
Verbraucherschlichtung Austria zieht Jahresbilanz 2017
Erhöhung der Neuanträge um ein Viertel, Einigung in jedem zweiten Fall