Eucerin - Beiersdorf Ges.m.b.H.
Seit über 100 Jahren steht Eucerin für medizinisch fundierte Hautpflege und bietet ein breites, innovatives Produktportfolio, das auf die individuellen Bedürfnisse verschiedener Hauttypen abgestimmt ist. Mit dem Purpose „Dermatologische Hautpflege kann Leben verändern“ hat sich die Dermokosmetik-Marke das Erhalten der Hautgesundheit zur Aufgabe gemacht. Dabei setzt Eucerin auf dermatologische Forschung und das Entwickeln von neuen klinisch erprobten Wirkstoffen. Die enge Zusammenarbeit mit Dermatolog*innen stellt sicher, dass aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse genutzt werden, was wiederum zuverlässige und hochwirksame Produktinnovationen garantiert. Die so erzielten wissenschaftlichen Durchbrüche helfen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, sich in ihrer Haut wohlzufühlen.
Weitere Informationen auf: www.eucerin.at.
Über die Beiersdorf AG
Beiersdorf steht seit 140 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA – die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege* –, Eucerin (Dermokosmetik), La Prairie (Selektivkosmetik) und Hansaplast (Pflaster- und Wundversorgung) überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone, Chantecaille, Labello, 8x4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder Florena ergänzen unser breites Portfolio im Unternehmensbereich Consumer. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Endverbraucher*innen aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 8,8 Mrd. Euro sowie ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 1,2 Mrd. Euro. Beiersdorf beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeitende, die durch gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur und den Beiersdorf Purpose Care Beyond Skin verbunden sind. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der Beiersdorf einen klaren Mehrwert für Verbraucher*innen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft.
* Quelle: Euromonitor International Limited; NIVEA als Dachmarke in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Handelsumsatz 2022.
Weitere Informationen finden Sie auf www.beiersdorf.at.