• 07.05.2026, 13:49:02
  • /
  • OTS0144

FPÖ-Schmiedlechner/FPÖ-Fiedler: „Schluss mit ideologischen Vorträgen an unseren Pflichtschulen“

Blutiger Tierschutz-Workshop für 6- bis 10-Jährige völlig deplatziert

Sankt Pölten (OTS) - 

„Radikale Tierschützer haben in unseren Schulen nichts zu suchen. Unterricht sollte stets frei von Ideologie und einseitiger Darstellung sein. Ich bin fassungslos, dass die Bildungsdirektion solche Veranstaltungen überhaupt zulässt und was gibt es da im Nachhinein noch zu prüfen?“, so FPÖ Landwirtschaftssprecher NAbg. Peter Schmiedlechner nach dem Vortrag von militanten Tierschutzaktivisten im Sachunterricht in einer Volksschule in Niederösterreich.

„Unsere Schulen sollten ein absolut unpolitischer Ort sein. In der Realität sind unsere Schulen längst ein politischer Ort – Gender- und Geschlechterdebatten, FPÖ-Bashing, Multi-Kulti-Glorifizierung und jetzt auch noch blutige Tierhaltungs-Vorträge“, schüttelt auch FPÖ Niederösterreich Bildungssprecher LAbg. Helmut Fiedler den Kopf.

„Wenn einige Lehrer bzw. Schulleiter versuchen, den Kindern durch gezielt einseitige Informationen die eigenen Wertvorstellungen aufzudrängen, dann geht das völlig am Bildungsauftrag vorbei“, schließen Schmiedlechner und Fiedler unisono.

Rückfragen & Kontakt

FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher, Leitung Presse
Telefon: 06648150962
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | FKN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel