• 04.05.2026, 08:33:04
  • /
  • OTS0020

IMSA: Podium für Philipp Eng in Laguna Seca – starke Aufholjagd im BMW M Hybrid V8

Laguna Seca (USA), 4. Mai 2026. Starke Leistung in Laguna Seca: Philipp Eng hat gemeinsam mit Marco Wittmann beim IMSA-Rennen in Laguna Seca den dritten Platz eingefahren.

BMW M Hybrid V8: Philipp Eng und Marco Wittmann - 3. Platz in
Laguna Seca
Nürburgring (OTS) - 

Vom zehnten Startplatz aus zeigte das Duo im #25 BMW M Hybrid V8 eine beeindruckende Aufholjagd. Über die gesamte Renndistanz von 2:40 Stunden arbeiteten sich Eng und Wittmann kontinuierlich nach vorne und legten damit den Grundstein für den verdienten Podestplatz. Ausschlaggebend waren ein deutlich verbessertes Setup, eine clevere Rennstrategie sowie eine starke Pace beider Fahrer.

Nach dem finalen Boxenstopp lag Wittmann auf Rang drei und verteidigte diese Position in einer intensiven Schlussphase erfolgreich.

O-Ton Philipp Eng (3. Platz, #25 BMW M Hybrid V8):
„Nach einem schwierigen Wochenende mit Balance-Problemen im Qualifying haben wir im Rennen große Fortschritte im Setup gemacht und das Auto deutlich verbessert. Die Strategie des Teams war perfekt, die Boxenstopps kamen genau zum richtigen Zeitpunkt. Auch unsere Pace war sehr gut. Vom zehnten Startplatz aus war das alles andere als selbstverständlich – umso mehr freut uns dieses Ergebnis.“

Mit diesem Ergebnis bestätigt das BMW M Team WRT seine aufsteigende Form in der laufenden IMSA-Saison und setzt ein klares Ausrufezeichen im Kampf um Spitzenplätze.

Downloads: Bilder & Pressemeldung

Pressemeldung in voller Länge sowie aktuelle Infos und Bildmaterial.

Rückfragen & Kontakt

TSB-PR & Media Relations
Tina Seebacher-Breitfuss
Telefon: +43 650 2809863
E-Mail: [email protected]

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ENG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel