• 23.08.2025, 11:42:32
  • /
  • OTS0009

ÖAMTC: Tauern Autobahn im Reiseverkehr überlastet

Staus in beiden Richtungen

Wien (OTS) - 

Reise- und Rückreiseverkehr führten - wie von den ÖAMTC-Expert:innen im Vorfeld befürchtet - ab Samstagvormittag zu kilometerlangen Staus in beiden Richtungen auf der Tauern Autobahn (A10) in Salzburg und Kärnten. Vor dem Karawanken Tunnel im Zuge der Karawanken Autobahn (A11) in Kärnten/Slowenien mussten sich Urlaubende bis zu einer Stunde bei Aus- und Einreise gedulden.

Besonders betroffen waren auf der A10 in Salzburg die Abschnitte zwischen Salzburg Süd und Golling Richtung Villach und zwischen dem Knoten Pongau und Werfen Richtung Salzburg, in Kärnten zwischen Paternion-Feistritz und Villach Richtung Süden. Auch auf der Salzachtal Straße (B159) standen die Kolonnen zwischen Kuchl und Golling Richtung Süden immer wieder still.

Der ÖAMTC befürchtet eine weitere Stauzunahme ab den Mittagsstunden Richtung Norden. Auch am Sonntag wird vor allem die Rückreise weiter für Verzögerungen sorgen.

ÖAMTC-Services: Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice oder in der App www.oeamtc.at/apps über die aktuelle Verkehrslage.

(Forts.mögl.)

Lasser/Nukic

Rückfragen & Kontakt

ÖAMTC
Telefon: 01 71199 21795
E-Mail: mi-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NAC

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel