• 10.08.2025, 11:00:32
  • /
  • OTS0009

84 Prozent der österreichischen Bezirke bereits Teil der Mission100

Junge Volkspartei zieht erste Zwischenbilanz zu Mitmachprozess

Wien (OTS) - 

Vor genau einem Monat startete die Junge Volkspartei (JVP) mit der „Mission 100“ den größten Mitmachprozess ihrer Geschichte. Heute zieht die JVP eine erste positive Bilanz: Aus 84 Prozent aller Bezirke Österreichs haben sich Supporter eingetragen, über 520 Supporter wollen aktiv werden, über 30 Tourstopps fanden bereits im ganzen Land statt.

„Die Mission100 nimmt Fahrt auf und beweist, dass junge Menschen sich dem größten Mitmachprozess unserer Geschichte anschließen“, so Bundesobfrau Claudia Plakolm.

„Es fehlt offensichtlich nicht an Politikbegeisterung, höchstens an Möglichkeiten, sich einzubringen. Wir ändern das“, so der stellvertretende Generalsekretär der JVP und Kampagnenkoordinator Toni Grünsteidl.

Anlässlich ihres 80. Geburtstags will die JVP mit der „Mission 100“ junge Menschen motivieren, gemeinsam 100 Meilensteine auszuarbeiten, die anschließend bis zum 100. Geburtstag der JVP erreicht werden sollen. Die Junge Volkspartei hat sich nicht nur das Ziel gesetzt, Menschen zu mobilisieren, sondern auch junge Anliegen sichtbar zu machen. Ob Mitglied der JVP oder nicht – jede und jeder kann sich einbringen.

Rückfragen & Kontakt

Miriam Freiberger

Presse

Miriam.freiberger@junge.oevp.at

+43 1 401 26 0 441

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NVP

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel