Bettina Floßmann übernimmt mit 1. August die Leitung des Exklusiv-Vertriebs Tirol und folgt auf Oliver Freudenschuß.

Der Exklusiv-Vertrieb Tirol steht ab 1. August unter neuer Führung: Bettina Floßmann (39) übernimmt die Leitung der Landesdirektion von Oliver Freudenschuß (51), der seit Anfang Mai Regionaldirektor für Tirol und Vorarlberg ist.
„Für die Landesdirektion in Tirol ist uns eine hervorragende Nachbesetzung gelungen. Bettina Floßmann ist durch ihre Vertriebserfahrung und ihren strategischen Weitblick eine wichtige Verstärkung und wertvolle Bereicherung“, sagt Reinhard Pohn, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrem Engagement und dem ambitionierten Team neue Impulse setzen und die erfolgreiche Entwicklung in der Region nachhaltig mitgestalten wird.“
Bettina Floßmann studierte Angewandte Linguistik an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und absolvierte den Lehrgang Marketing am Management Center Innsbruck. Ihre berufliche Laufbahn begann sie beim Flughafen Innsbruck im Marketing, bevor sie Junior Beraterin bei der PR- und Werbeagentur P8 Marketing wurde. Zuletzt war sie mehr als 15 Jahre für den Gastronomiegroßhändler Eurogast Grissemann tätig – zunächst als Marketing-Leiterin, später in der Verantwortung für den gesamten Bereich Vertrieb und Marketing.
Die Generali Versicherung beschäftigt in Tirol 142 Mitarbeiter_innen im Exklusiv-Vertrieb, die rund 77.500 Kund_innen betreuen. Mit neun Geschäftsstellen wird eine flächendeckende und hochqualitative Beratung sichergestellt.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,9 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.
Rückfragen & Kontakt
Generali
Angelika Knap
Telefon: (01) 534 01-12443
E-Mail: presse.at@generali.com
Website: https://www.generali.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EAG