• 25.07.2025, 10:58:07
  • /
  • OTS0039

Generali Open 2025: Ein Turnier, das bewegt

Mit der Generali Mobility App trifft Nachhaltigkeit auf Bewegung. Die Generali begleitet das ATP-Turnier in Kitzbühel als langjährige Titelsponsorin.

Generali Open 2025
Kitzbühel/Wien (OTS) - 

Vom 19. bis 26. Juli findet erneut das Generali Open in Kitzbühel statt. Zum 81. Mal ist die ATP-Tour in der Gamsstadt und auch die Generali ist als Titelsponsorin verlässlich mit dabei. Seit über 30 Jahren verbindet die Generali und den Tennissport eine Partnerschaft. In dieser Zeit hat sich das Turnier stetig weiterentwickelt – sowohl sportlich als auch organisatorisch. Mittlerweile ist das Turnier zu einem Fixpunkt im internationalen Tennis-Kalender geworden und auch für Österreich von großer Bedeutung, vor allem wenn wie heuer, mehrere Österreicher an den Start gegangen sind.

„Das Generali Open ist für uns weit mehr als ein Sportevent. Es ist ein Rahmen, in dem wir Werte wie Fairness, Verantwortung und Gemeinschaft fördern. Dabei sind wir aktiver Teil des Erlebnisses. Mittendrin statt nur dabei, das ist uns wichtig”, sagt Gregor Pilgram, CEO der Generali Österreich.

Nachhaltigkeit trifft auf Bewegung

Beim diesjährigen Generali Open in Kitzbühel steht nicht nur Tennis im Mittelpunkt – die Generali setzt zudem ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität. Mit einem interaktiven Programm stellt sie ihre kostenlose App Generali Mobility vor, die bereits rund 20.000 Nutzer_innen zählt. Die App analysiert das persönliche Mobilitätsverhalten, fördert umweltfreundliche Fortbewegung und belohnt nachhaltige Entscheidungen. Ein ausgeklügeltes Punktesystem motiviert dazu, ressourcenschonend unterwegs zu sein – etwa mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder als Mitfahrer_in. Diese Punkte können für Verlosungen, Goodies oder Aktionen wie das Pflanzen von Bäumen eingelöst werden.

Aktivitäten abseits des Center Courts

Die Generali lädt vor Ort alle zum Mitmachen ein. Bei der Mobility Fahrrad Challenge tragen Besucher_innen durch jeden gefahrenen Kilometer aktiv zur Aufforstung eines Waldes bei. Die Mobility Story Booth bietet die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto oder Video mit der Generali Mobility Riksha aufzunehmen – ein beliebtes Highlight für Groß und Klein. An der Sustainability Station lässt sich der persönliche Mobilitätsfußabdruck berechnen, und Interessierte erfahren, wie sie im Alltag CO₂ einsparen können. Ein besonderes Erlebnis bietet das digitale Mobility Game, das in den Spielpausen am Center Court gezeigt wird. Spieler_innen steuern ein E-Auto, sammeln Blätter und weichen CO₂-Wolken aus.

Die Generali zeigt sich einmal mehr als verlässliche Partnerin – nicht nur als Titelsponsorin, sondern darüber hinaus mit spannenden Angeboten während des gesamten Turniers.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,9 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten. Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.

Rückfragen & Kontakt

Generali Österreich
Angelika Knap
Pressesprecherin
Telefon: (01) 534 01-12443
E-Mail: presse.at@generali.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EAG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel