Von bisher Dutzenden unterschiedlichen Berechnungsmethoden für Trinkgeld-Pauschalen auf nur mehr zwei plus Rechtssicherheit für Betriebe: Entbürokratisierung par excellence!
„Gut, dass es diese Lösung gibt! Gut, dass sie so unbürokratisch und weniger föderalistisch ist. Und am allerbesten: Rechtssicherheit für Unternehmen“, begrüßt der Präsident der Österreichischen Hotelvereinigung, Walter Veit, die Einigung von ÖVP, SPÖ und Neos auf die neue, praxistaugliche Trinkgeldpauschale.
Regelung für Hotellerie und Gastronomie als Vorbild für moderne Verwaltung
Dass es statt wie bisher Dutzende unterschiedliche Pauschalsätze je nach Berufsgruppe, Position und Bundesland künftig nur mehr zwei gibt, sei ein echter Meilenstein: „Die neue Regelung hat das Zeug zum Vorbild für Entbürokratisierung in vielen Bereichen! So stelle ich mir eine moderne österreichische Verwaltung im 21. Jahrhundert vor“, bedankt sich Veit bei den Verhandlungsteams, allen voran Entbürokratisierungs-Staatssekretär Sepp Schellhorn: „Seine Erfahrung und sein Praxiswissen als Unternehmer und Arbeitgeber sind in solchen Prozessen für Unternehmen im wahrsten Sinne Goldes wert: Bitte weiter so!“
Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse
Rückfragen & Kontakt
Österreichische Hotelvereinigung
Martin Stanits
Leiter Public Affairs & Public Relations
Telefon: +43 664 5160831
E-Mail: martin.stanits@oehv.at
Website: https://www.oehv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | T15