
IFA-Anleger:innen haben insgesamt 65,6 Mio. Euro investiert
Am fertiggestellten und vollvermieteten Mixed-Use-Quartier „V33“ konnte man sich über ein mittelfristiges IFA Prime Investment beteiligen
Investor:innen profitieren von laufenden Miet-/Pachteinnahmen sowie der möglichen Realisierung der Wertsteigerung über den geplanten Verkauf in rund 10 Jahren
Das Mixed-Use-Quartier „V33“ in der Salzburger „Vogelweiderstraße 33“ ist vollständig platziert: Anleger:innen haben über ein IFA Prime Investment insgesamt 65,6 Mio. Euro investiert. Sie profitieren über die bereits laufenden Miet-/Pachteinnahmen des zu 100% vermieteten Quartiers und zudem von der möglichen Realisierung der Wertsteigerung über den geplanten Verkauf in rund zehn Jahren.
„V33“ wurde 2024 nach nur zwei Jahren Bauzeit im Zeit- und Kostenplan fertiggestellt, der Großteil der Mietverträge wurde bereits während der Bauzeit unterzeichnet. Ankermieter ist das Numa-Hotel, mit 120 Zimmern eines der letzten großen Hotels, das in Salzburg genehmigt wurde. Zudem gibt es einen Wohnbau mit 20 geförderten Mietwohnungen, Gastronomie, Büros, Gewerbe und eine Tiefgarage. Die Gebäude verbindet eine 1.250 m2 große Grünfläche, zudem gibt es 2.000 m2 extensive Dachbegrünung, 1.000 m2 vertikale Fassadenbegrünung beim Wohngebäude sowie Photovoltaik auf den Dächern. Das Mixed-Use-Quartier wurde EU-Taxonomie-konform und nach den höchsten Nachhaltigkeitsstandards realisiert und wird ÖGNI-Gold zertifiziert.
„Gratulation an alle Anleger:innen, die bei diesem IFA Prime Investment von der Kombination verschiedener Assetklassen innerhalb eines Investments profitieren. Ein optimaler Mietermix, ein exzellenten Hotelpartner und der Top-Standort bringen nachhaltigen Mehrwert. Geplant ist ein Verkauf in rund zehn Jahren, bei dem alle V33-Investor:innen an der möglichen Wertsteigerung partizipieren können“, so Gunther Hingsammer, IFA AG. „Und bis dahin genießen sie die attraktive Rendite eines vollvermieteten Quartiers und das Rundum-Paket der IFA AG mit umfassendem Asset Management und Investorenbetreuung.“
Aktuell können sich IFA Anleger:innen an der „Baumstadt 2“ in Wien beteiligen. Bei diesem IFA Bauherrenmodell entstehen 27 geförderte Mietwohnungen als Teil des nachhaltigen Stadtentwicklungsprojekts „Baumstadt Floridsdorf“.
Mehr Informationen unter www.ifa.at
Hinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:
Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.
Über IFA
IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 8.000 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen.
Rückfragen & Kontakt
Karin Sladko
IFA Marketing & Communications
Telefon: +43 1 71690 1426
E-Mail: k.sladko@ifa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | IAB