• 25.06.2025, 09:06:34
  • /
  • OTS0034

FCG-Deckenbacher: Rainer Wimmer war ein überzeugter Kämpfer für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Wien (OTS) - 

Mit großer Betroffenheit reagiert Abg.z.NR Romana Deckenbacher, Bundesvorsitzende der Fraktion Christlicher Gewerkschafter:innen (FCG) und ÖGB-Vizepräsidentin, auf die Nachricht vom Tod des langjährigen PRO-GE-Vorsitzenden Rainer Wimmer:

„Der plötzliche Tod von Rainer Wimmer erfüllt uns mit tiefer Trauer. Er war über viele Jahre eine prägende Persönlichkeit der österreichischen Gewerkschaftsbewegung. Mit klarer Haltung, hoher fachlicher Kompetenz und unermüdlichem Engagement setzte er sich für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein.“

„Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Kolleginnen und Kollegen sowie allen, die ihm beruflich und persönlich verbunden waren“, betont Deckenbacher abschließend.

Rückfragen & Kontakt

Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter
Mag. Denis Strieder, BA
Pressereferent
Telefon: +43 1 534 44-39287
E-Mail: presse@fcg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | FCG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel