• 17.06.2025, 09:00:35
  • /
  • OTS0036

FRC und INFINA starten strategische Partnerschaft

v. l. n. r.: Christoph Kirchmair (CEO & Founder der INFINA Credit 
Broker GmbH), Werner Lehner und Heinz Hofstaetter (beide 
Geschäftsführer von FRC – Finance & Risk Consult GmbH)
Wien/Innsbruck (OTS) - 

Zwei führende Beratungsplattformen, die FRC – Finance & Risk Consult GmbH und die INFINA Credit Broker GmbH, geben den Start ihrer strategischen Kooperation bekannt. FRC bringt ihre ausgewiesene Expertise in der Kommunalfinanzierung ein, während INFINA ihre Marktführerschaft in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung stärkt. Die Allianz nutzt gezielt Synergien, um das Leistungsportfolio zu erweitern und die gemeinsame Marktposition österreichweit zu ausbauen.

FRC ist dabei auf Darlehensfinanzierungen für Städte und Gemeinden spezialisiert, sowohl bei der Begleitung von Neuausschreibungen als auch bei der Optimierung bestehender Finanzierungen. Die technische Anbindung der FRC-Kommunale Kreditplattform an die Profin Kredit- und Immobilienplattform von Infina ist bereits umgesetzt. Das Lösungsangebot von FRC wurde dem österreichweiten Vertrieb von Infina im Rahmen des Verbundpartner-Meetings am 13. Juni 2025 in Saalfelden präsentiert. Die Veranstaltung brachte erneut über 100 Bankenvertreter, Kooperationspartner sowie Finanzierungs- und Immobilienexperten aus ganz Österreich zusammen.

Heinz Hofstaetter, Geschäftsführer der FRC, unterstreicht die gemeinsame Ausrichtung:

„Maßgeschneiderte Kundenpartnerschaft und Transparenz werden bei uns großgeschrieben. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind auch wir zufrieden. Deshalb legen wir größten Wert auf persönliche Beratung und eine individuelle Begleitung entlang des gesamten Finanzierungsprozesses. In einer Zeit, in der Digitalisierung zunehmend komplexe Entscheidungen beeinflusst, gilt für uns: Wo Beratung fehlt, scheitern Pläne. Wo die richtigen Ratgeber sind, gibt es herzeigbaren Erfolg – auch digital. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft mit Infina einen nachhaltigen Mehrwert für alle unsere gemeinsamen Kundengruppen bringt und unsere Professionalität weiter steigert. Sie ist ein logischer Schritt auf unserem Weg, Beratung mit Verantwortung zu verbinden.“

Christoph Kirchmair, CEO von Infina, betont die strategische Relevanz der Partnerschaft:

„Spezialisierung ist in jedem Marktsegment ein Schlüsselfaktor für nachhaltigen Erfolg. FRC verfügt über langjährige Expertise im Bereich der Kommunalfinanzierung, einem Segment, das spezifisches Know-how, individuelle Lösungen und belastbare Netzwerke voraussetzt. Gerade diese Erfahrung und Marktkenntnis waren für uns ausschlaggebend, um eine österreichweite Zusammenarbeit mit FRC zu starten, die nun sukzessive ausgebaut wird. Gleichzeitig nutzt FRC unsere starke Positionierung im Gemeindesektor vor Ort und positioniert Infina in unseren Kernbereichen Immobilienfinanzierung und -vermarktung sowie Corporate Finance. Diese Partnerschaft steht für Vertrauen, Fokus und Qualität - für Städte und Kommunen ebenso wie für private und gewerbliche Kunden.“

Für weitere Informationen über die Partnerschaft und das gemeinsame Leistungsportfolio stehen beide Unternehmen gerne zur Verfügung.

FRC und INFINA starten strategische Partnerschaft

Rückfragen & Kontakt

FRC - Finance & Risk Consult GmbH
Heinz Hofstaetter, Geschäftsführer
heinz.hofstaetter@frc.at | www.frc.at

INFINA Credit Broker GmbH
Christoph Kirchmair, CEO & Founder
christoph.kirchmair@infina.at | www.infina.at

INFINA Credit Broker GmbH
Hagen Luckert
Telefon: +43 664 611 97 39
hagen.luckert@Infina.at | www.infina.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | INF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel