• 05.06.2025, 10:39:03
  • /
  • OTS0085

Europäischer Vertriebsriese treibt Schulterschluss mit Frankreich voran

rtk international beteiligt sich am französischen Marktführer TourCom (FOTO)

Der Präsident der französischen Reisebürokooperation TourCom,
Richard Vainopoulos (l.), und Thomas Bösl, Director Strategy &
International Business Development sowie Vorstand der rtk
international. (Foto: rtk international/TourCom) // Weiterer Text
über ots und www.presseportal.de/nr/179974 / Die Verwendung dieses
Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller
mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei.
Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Luxemburg / Paris (OTS) - 

Mit der Beteiligung am französischen Marktführer TourCom baut die rtk Gruppe ihre Position als führende Reisebürokooperation in Europa weiter aus. Die rtk international übernimmt 34 Prozent der Anteile an TourCom - ein bedeutender Schritt zur weiteren Internationalisierung und zur Stärkung der europäischen Zusammenarbeit im Reisevertrieb.

TourCom, führender Anbieter im französischen Reisebürovertrieb, vereint rund 1.000 Reisebüros mit einem Gesamtumsatz von über 2,5 Milliarden Euro. Mit der Beteiligung wächst das Netzwerk der rtk/rtg Gruppe mit Hauptsitz in Burghausen auf knapp 3.900 Reisebüros mit einem konsolidierten Jahresumsatz von nahezu sechs Milliarden Euro. Damit bestätigt die rtk/rtg Gruppe ihre Position als größte Reisebürokooperation Europas.

Thomas Bösl, Director Strategy & International Business Development sowie Vorstand der rtk international, erklärt: "Wir freuen uns, die Partnerschaft mit TourCom weiter auszubauen. Diese Beteiligung ist ein wichtiger Meilenstein für unsere internationale Ausrichtung - sowohl für unsere Reisebüropartner als auch für Reiseveranstalter und Leistungsträger. Die gesamte Branche profitiert von einer stärkeren europäischen Vernetzung."

Die Beteiligung ist Teil von Bösls konsequenter Strategie, im Leisure-Segment eine starke europäische Allianz zu schaffen. Aufbauend auf den bestehenden Strukturen in Belgien, Luxemburg, Deutschland, der Schweiz, Österreich und Rumänien wird die europäische Positionierung der rtg Gruppe weiter gefestigt.

Rückfragen & Kontakt

Redaktionskontakt:
Dr. Thomas Daubenbüchel
c/0 DZ-CON
+49 (0)170 6323891
thomas.daubenbuechel@dz-con.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel