• 26.05.2025, 10:40:02
  • /
  • OTS0069

Ratingverbesserung der Bank Burgenland durch Moody‘s

Moody’s hebt Emittenten-Rating der Bank Burgenland auf A2 an

Eisenstadt (OTS) - 

Die internationale Ratingagentur Moody’s hebt das langfristige Emittenten-Rating der Bank Burgenland um eine Stufe von A3 auf A2 mit stabilem Ausblick. Damit zählt die Bank zu den bonitätsstärksten Kreditinstituten Österreichs.

Ausschlaggebend für die Ratingverbesserung war insbesondere die starke Kapitalbasis der Bank, die ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit gewährleistet. Moody’s würdigt damit die nachhaltige Geschäftsentwicklung sowie das effektive Kreditrisikomanagement der Bank Burgenland.

„Diese Aufwertung bestätigt unsere strategische Ausrichtung und unser konsequentes Streben nach Stabilität und Vertrauen“, so Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender der Bank Burgenland und CEO der GRAWE Bankengruppe. „Wir sehen dieses Rating als klares Zeichen der Stärke, von dem letztlich auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren“ so Jauk.

Rückfragen & Kontakt

HYPO-Bank Burgenland AG
Marlene Grünberger, MSc.
Telefon: 0316/8072-2290
E-Mail: marlene.gruenberger@grawe-bankengruppe.at
Website: https://www.bank-bgld.at/de/investor-relations/rating

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel