• 24.03.2025, 15:39:33
  • /
  • OTS0107

SP-Czernohorszky/Hacker/Schüchner: „Es geht um Penzing.“

Fulminanter Wahlauftakt der SPÖ Penzing am vergangenen Samstag und ein neues Primärversorgungszentrum für Penzing

Wien (OTS) - 

Unter dem Motto „Es geht um Penzing.“ startete die SPÖ Penzing in die intensive Phase des Wahlkampfs für die Wiener Landtags-, Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025. Stadtrat Jürgen Czernohorszky und Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner freuten sich über zahlreiche Besucher:innen im Baumgartner Casino und durften Ehrengast Stadtrat Peter Hacker begrüßen. ***

Am 27. April geht es um die Zukunft unserer Stadt und um unseren Bezirk - um ein Wien und ein Penzing, das sozial, lebenswert und zukunftsorientiert bleibt. Bei großartiger Stimmung und Live-Musik von Alex Czerny und seiner Band wurde ein motivierender und kraftvoller Auftakt zur Wien-Wahl begangen. „Mit Kraft, Herzblut und vielen Ideen hat die SPÖ Penzing daran gearbeitet, dass sich der 14. Bezirk weiterhin positiv entwickelt. Gemeinsam mit der Bevölkerung soll Penzing auch in Zukunft ein Ort sein, der für alle ein gutes Leben möglich macht“, unterstrich Bezirksvorsitzender und Stadtrat Jürgen Czernohorszky.

Auf Bezirksebene geht wieder Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner als Nummer 1 ins Rennen. „Penzing, ist ein Bezirk, der alles hat, ein Bezirk zum Leben, Arbeiten und Wohnen“, betonte Schüchner.

Als Ehrengast war Gesundheitsstadtrat Peter Hacker vor Ort. Er präsentierte im Rahmen der Veranstaltung Penzings erstes Primärversorungszentrum, das im 3. Quartal 2025 auf der Linzer Straße eröffnen soll. Darüber hinaus wird in Penzing ab dem Sommer 2025 ein zusätzliches MRT-Gerät für Patient:innen im niedergelassenen Bereich zur Verfügung stehen - selbstverständlich als Kassenleistung.

„Die beste Gesundheitsversorgung haben sich die Wienerinnen und Wiener verdient. Darum modernisieren wir die Spitäler des Wiener Gesundheitsverbunds bis 2040, bilden bis 2030 rund 16.000 neue Pflegekräfte aus und schaffen 30 regionale Gesundheitszentren zusätzlich zu jenen 61 Zentren, die wir in Wien in den vergangenen Jahren geschaffen haben. So schaffen wir es, dass die Wienerinnen und Wiener die modernste Gesundheitsversorgung vor ihrer Haustüre finden, sie sich so unnötige Wege in die Spitäler ersparen und damit die Wartezeiten für alle kürzer werden“, so Gesundheitsstadtrat Peter Hacker.

Abschließend die SPÖ Penzinger Spitzenkandidat:innen Jürgen Czernohorszky und Michaela Schüchner unisono: „Eine Stimme für die SPÖ ist eine Stimme für sozialen Zusammenhalt, Stabilität, Fortschritt und hohe Lebensqualität für alle Penzingerinnen und Penzinger. Deshalb am 27. April SPÖ wählen. Es geht um Penzing.“ (Schluss)

Rückfragen & Kontakt

SPÖ Penzing
Werner Felsberger
Telefon: 01 534 27 1140
E-Mail: wien.penzing@spw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DSW

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel